Flame King Refill - für Coleman Northstar

  • Moin,


    hat jm. Reparaturerfahrung mit den den Nachfüll-Flaschen von flame king. So sehen die Teile aus:


    https://flameking.com/product/refillable-1-2/


    Irgendwann durch Zufall konnte ich in der Bucht bei einem dt. Händler ein 2er Pack günstig bekommen. Ich bin damit auch recht zufrieden, allerdings

    fängt ein Zylinder nun an rumzuzicken und zwar ist das Abdichtventil nicht mehr so gut. Nach dem Befüllvorgang

    schließt es nicht mehr richtig. Wenn der Tank ca. halbvoll ist, dichtet es wieder ab. Ich vermute also, dass die Ventilfeder zu wenig Kraft hat. Bei der anderen

    scheint es nun auch sehr leicht mit diesem Problem loszugehen.


    Soweit ich das erkenne ist das Ventil mit einem Kunsstoffring eingeschlagen. Nun die Frage: Hat jm. ein ähnliches Problem gehabt und konnte er dies

    reparieren und dann die Folgefrage, wo man Ersatzteile herbekommen kann.


    Nach Durchforstung engl.sprachicher Foren halten die Flaschen so ca 4 Jahre bis die Dichtungen und / oder Ventile erneuert werden müssen bei regelm.

    Nutzung. In Amiland vermutlich kein Problem die Teile zu kriegen.


    Ich würde ungerne die Zylinder wegschmeifen, nur weil das Ventil erneuert werden muss.


    Vielen Dank

  • Ich darf dir hierbei von einem abgebrannten Zelt auf einem Capmpingplatz berichten, was nur dank schnellem Eingreifen des Nachbarn bei einem abgebrannten Zelt ohne Personenschäden blieb. Ursache war ein nicht 100% dicht schließendes Ventil einer nachgefüllten Gasflasche.


    Wenn du dich schon umbringen möchtest, stelle bitte sicher, daß keine anderen Personen in Gefahr gebracht werden.

    Ich werde dir dabei aber nicht behilflich sein und ich hoffe auch kein anderer.


    Erik Leger

    Einmal editiert, zuletzt von Erik Leger ()

  • Tach,


    ... die Gefahr, die besteht, wenn man solche Zylinder wiederbefüllt, ist nicht von der Hand zu weisen; ich war bei dem Zelt der, der den Feuerlöscher bedient hat.

    Der Hersteller dieser Gaszylinder hat zwar das Wiederauffüllen freigegeben, aber nicht den Dichtungstausch...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • ich bin ja schon seit 2013 in diesem Forum dabei, Kultur hat sich ganz schön verändert. Alles gute, ich bin hier raus.

  • Mooment und mal ganz ruhig...

    ich bereinige hier mal etwas, und vielleicht wird es dann ja nochmal sachlich.


    Generell haben wir hier aber mal frdtgelegt, dass an Gasapparaturen nicht herumzufrickeln ist und das auch nix im Forum zu suchen hat!

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Warum immer aufladen? Die neuen kartuschen sind nicht aufladen.

    Mich haben die inzwischen teuren kartuschen immer genervt.

    Ich bin im ebay auf suche nach einem Adapter gegangen us auf eu schraubkartusche . Nach einigem suchen und zwei falschkäufe fand ich das gesuchte. Ich betreibe neben meinem zweiflammigen gaskocher auch ein gasheizer . Auch meine gaslampe macht ihren Dienst seit 4 Jahren damit.


    Adapter US VI mit europäischen Gewinde 7/16" für Gasgeräte mit amerikan. Anschl.

  • ... einEN Gasheizer

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich frage mich immer

    Ist das ein forum oder eine Rechtschreib Prüfung

    Mit Verlaub gefragt:

    Seit wann bist Du hier Forist?

    Schon immer oder schon seit heute???


    Wie auch immer:

    Es tut nicht weh, ordentliche Grammatik an den Tag zu legen.

    Das ist immerhin ein Zeichen von Netiquette bzw. Respekt anderen gegenüber,

    die ansosnten "gezwungen" sind, zu raten, was gemeint ist ...

    Meine Meinung dazu.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich frage mich immer

    Ist das ein forum oder eine Rechtschreib Prüfung

    Hi Ron,


    möglicherweise ist ja deutsch nicht deine Muttersprache. Dann würde ich Dich gern um Entschudigung bitten.

    Falls doch, hielte ich es für eine gute Idee das irgendwann mal erlernte auch unter die Leute zu bringen.:juggle:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Ron51


    Es ist ja nicht schlimm, eine Rechtschreibeschwäche zu haben.

    Das haben viele Menschen. Die meisten geben es aber zu.

    Das macht sie gross.

    Wer aber wie Du reagiert und noch nicht mal einen fehlerfreien Satz hinbekommt

    (wobei alle der o.g. Grammatikfehler 1950 so falsch waren, wie sie es 2020 immer noch sind),

    sollte mal drüber nachdenken, was vielleicht verkehrt läuft (an seinem Verhalten.).

    So, da ich aber keine Lust habe, das weiter eskalieren zu lassen,

    schreibe ich Dir zu dieser Sache nichts mehr.

    Und ich entschuldige mich ebenfalls dafür, Dir zu nahe getreten zu sein.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • witztüten,wenn man draufhaut macht Peng

    …so, jetzt 3x langsam durchatmen…:whistling:…kein Name, keine kurze Vorstellung, wir hatten letztes Jahr erst einen Negativrekord mit so wenig wie möglich Tagen bis zur Sperrung im Forum nach der Registrierung.
    Muss nicht schon wieder sein.


    Interessanter ist bestimmt:

    Warum und mit welchem Ziel hast Du Dich heute angemeldet?

    Zeige mal bitte Deine Sachen oder Patienten die Heilung brauchen.

    Selbst für „andere Hobbys“ gibt es eine Rubrik.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Ich habe mich mit dem Ziel dem mit der nordstar den Adapter schmackhaft zu machen.

    Das die Sache hier eskaliert ist sind die Klugscheißer die einen für dumm hinstellen was Rechtschreibung angeht. Ich bin seit 2017in Altersrente. Ich brauche mich vor dem jungen Gemüse nicht rechtfertigen.

    Wer ich bin weiß der Björn, ich habe mit meinem Auftauchen hier mein Versprechen ihm gegenüber gebrochen. Ich wollte nur helfen.

    Gruß Lady Rose

  • Hallo Uli vom Bodensee,

    alles gut bei dir? Liest sich leider nicht so.

    Kann mich noch gut an dich erinnern,

    als du in Sassenberg warst und hattest deine Tabletten vergessen, oder in Lengerich in dem tollen Kostüm.

    Hat mich beeindruckt, aber schon damals warst du irgendwie komisch und anders.

    Alles Gute.

    Lothar