Video wo ein Kartuschen kocher umkippt

  • …warum, was hast Du damit im Sinne des Forums sinnvolles vor?

    Ich hatte nach paar Tagen Pause schon gehofft, Dir gehen die Ideen für neue Treads aus:rofl:.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von lighthot ()

  • Hallo Brandstifter!


    Offenbar ist Deine Signatur im allerersten Beitrag hier im Forum Programm?


    Auch ich muss da einmal fragen, was man damit möchte?


    In Ermangelung eines solchen Videos im Internet könnte man ja selbst eines erstellen

    und dann dorthin hochladen.


    Als ex-aktiver Floriansjünger mit Ausbildungsqualifikation kenne ich solche ein Video nicht,

    mir fällt dazu keine sinnerfüllende Begründung dazu ein, wozu das gut sein sollte.


    Schön wäre, wenn Du mal ernsthaft gemeinte Beiträge verfassen würdest,

    hier ist ein Fachforum, keine Ideenstube fürs Kasperltheater - meine ich.



    Viele Grüße an den Brandstifter

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • …also mein YouTube bringt gleich mit der ersten Frage einige Videos (sogar mit brennenden Zügen und Todesopfern).
    Das möchte ich mir aber am Sonntagvormittag weder anschauen noch hier verlinken.

    Das ist für Dich also das Mittel zur Fortbildung :wallbash::naughty: von Neucampern.


    Gesehen haben wir von Dir, bzw. Deinen Sachen, noch gar nix.

    Ich muss es einfach noch mal sagen: besorge Dir Petroleumkram, zeige uns den Kram, befasse Dich selbst damit, einfach machen anstatt theoretisieren, stelle gerne Fragen, teile Freud und Leid mit uns….das bringt Dich vielleicht endlich mal auf Treads die hier ins Forum passen.


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • Schön wäre, wenn Du mal ernsthaft gemeinte Beiträge verfassen würdest,

    hier ist ein Fachforum, keine Ideenstube fürs Kasperltheater - meine ich.


    ... besorge Dir Petroleumkram, zeige uns den Kram, befasse Dich selbst damit, einfach machen anstatt theoretisieren ...

    Dem stimme ich 100% zu.


    Ansonsten würden deine Themen eher zu "Frag die Mutti" oder "Tante Google" passen ;)

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Der Mangel an echten Unfallvideos mit Kartuschenbrennern könnte daran liegen es oft explosionsartig schnell geht und die Betroffenen in dem Moment wohl anderes im Kopf haben als das Handy zu zücken. Hofft man zumindest.


    Gibts da kein Feuerwehrforum mit entsprechendem Input an Videos. An abgefackelten Campingplätzen ist wohl kein Mangel würd ich sagen....

  • Der Mangel an echten Unfallvideos mit Kartuschenbrennern könnte daran liegen es oft explosionsartig schnell geht und die Betroffenen in dem Moment wohl anderes im Kopf haben als das Handy zu zücken. Hofft man zumindest.


    Gibts da kein Feuerwehrforum mit entsprechendem Input an Videos. An abgefackelten Campingplätzen ist wohl kein Mangel würd ich sagen....

    feuerwehr Forum ist ne Idee. Abgefackelte camping Plätze hab ich schon recherchiert und kenne Bilder davon. Das kommt praktisch immer durch überfüllte flaschen. Autos/womo durch überhitzte kartuschen. Bei umgekippten kochern wird das vermutlich eher nach Flammen werfer und Napalm aussehen.

  • Das kommt praktisch immer durch überfüllte flaschen.
    Autos/womo durch überhitzte kartuschen.
    Bei umgekippten kochern wird das vermutlich eher nach Flammen werfer und Napalm aussehen.

    Du bist bei der Kripo? Brandursachen ermitteln?

    Oder wie kommst Du auf sowas?


    Bei umgekippten Kochern sieht das nach Stichflamme aus und allenfalls einer Verpuffung.

    Nunja, Flammwerfer arbeiten ja mit langen Flammen = Stichflammen.

    Wie Du aber auf Napalm kommst?

    Das wäre wie Bananen mit Tomaten vergleichen.

    Butangas ist nicht geliert und haftet nirgends an.


    Wenn Du so eine Demo filmen möchtest, dann mach es doch selbst.

    Dafür 10 Euro investieren, Handy zücken und selbst den Kocher umlegen

    und dann aufnehmen, was da geschieht ...

    Jedenfalls nix nach Hollywood-Manier.

    Woher ich das weiß? >> selbst schon ausprobiert.

    Mit Napalm-Effekt war da aber nix ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Was soll das werden? Ach was solls, ich mache hier mal Dicht.

    Gruss Dirk


    :grenade:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • dmag

    Hat das Thema geschlossen