Liebe Kollegen
Hier mal wieder ein kurzweiliger Bericht, von einer vergaserteilen Reparatur .
Christophe hatte eine Focus bekommen,bei der das Mischrohr umgebaut auf "elektrisch " war.
Auch war die Achse/Nadelstange kurz hinter dem Drehgriff gebrochen.
Und wie fast immer waren die Schrauben die die Teile im Gußkörper halten,fest verpacken mit demselben.
Also hab ich mir der Sache angenommen, und schreibe und zeige euch die Reparatur.
Hier die gebrochene Achse der nadelstange.
da so eine komische braune Farbe alles bedeckt,geht manches nicht so einfach ab.
hier der 6 kant ,der den vergaser kontert.
erst mal losgeschaubt,dann wieder bis zur Hälfte aufgeschraubt,und mit dem Kunststoffhammer vom Gußkörper gelöst.
so sieht es dnn aus.
die demontierten teile
die Schrauben die den Kamin/ Luftleitblech halten ,wurden abgeflext.
Jetzt sieht man die Vergaserdüse, der Vergaser wird hier mit einer Messingmutter festgehalten.
Blick auf die abgeflexte Schraube
Die Vergaserdüse, und die kontermutter schlüsselweite 14mm
Mit dem "radiergummi" mal kurz drüber
Man sieht wieder was