Hallo zusammen,
habe eine Petromax 250 aus den 60igern komplett revidiert. Mir ist beim Vergaserfußventil aufgefallen das beim alten Ventil der Bereich wo die Feder drüber geht mehr oder weniger Zylindrisch ist und die Feder dort drüber geht. Das neue Ventil ist in diesem Bereich etwas dicker und läuft konisch zu. Die alte Feder geht da nicht mehr drüber. Ich habe es trotzdem so verbaut da das Ventil ja theoretisch in der Hülse geführt wird. Die Feder ist im Prinzip ein bisschen mehr vorgespannt...
Ich habe aber mit dieser Lampe jetzt das Problem das nach ca. 10 min Betrieb das Mischrohr leicht zu glühen anfängt und die Lampe dunkler wird. Ich habe die Suchfunktion bemüht und einige interessante threats gefunden. Es gibt ja einige Maaßnahmen die ich jetzt nach der Reihe abarbeiten werde.
Nur wollte ich vorab wissen ob durch die Kombi alte Feder neues Ventil evtl ein verkippen oder ähnliches stattfinden kann und zu wenig Petroleum nach oben kommt.
Ich habe auch noch etwas von einer Bypassbohrung im Vergaseroberteil gelesen...kann mir jemand von euch sagen wo diese genau sein soll? Da gibt es ja nur den Abzweig durch die Wendel und die Verjüngung im Rohr wo die Führungsstange durchgeht...
Gruß Daniel