Schöner Einsteiger-Link als Ergänzung zur "Bommelschen Anleitung"

  • Hallo zusammen,

    hier ein schöner Einsteiger-Link als Ergänzung zur "Bommelschen Anleitung", auch mit vielen guten Fotos.

    Habe ich entdeckt und als sehr empfehlenswert empfunden:


    https://www.grillsportverein.d…x-starklichtlampe.157246/


    Vielleicht bleiben uns dann ein paar sinnlose, neue Threads erspart bzw. man kann zusätzlich

    zum Bommel-Link auch noch auf diesen Link verweisen ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Super Anleitung!


    Der Verfasser, der Armin, ist übrigens auch hier im Forum vertreten,

    einige kennen ihn sicher noch.

    Hat sich schon eine Weile nicht mehr sehen lassen, leider.

    Weiß jemand einen Grund dafür?


    Sein Profil: ArminT

    Seine Homepage von Armin Th.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |


  • ... vielleicht bleiben uns dann ein paar sinnlose, neue Threads erspart ...

    Du sprichst aus, was mir so in letzter Zeit auch im Kopf rumgeistert :applaudit:


    Aber solange "Fragenstellen" leichter ist, als "selber Nachdenken" oder "gesunden Menschenverstand anwenden" wird sich das wohl nicht ändern ;(

    Wir werden halt immer mehr zur Google-Gesellschaft

    Viele Grüße aus

    Sachsen-Anhalt

    Andreas

  • Ja Magnus , den Link finde ich auch sehr gut!

    Vielleicht mag ein Mod den Beitrag ja auch anpinnen?

    Neue Threads werden sich m.E. so oder so nicht immer vermeiden lassen; ich denke es ist nicht allein Recherchefaulheit (die es sicher gibt!) sondern oft auch schlichtweg die Überforderung des "Newbies", der durch die Masse an Threads und Informationen schlichtweg "erschlagen" wird

    Grüße - Steven

  • Hallo zusammen,

    hier ein schöner Einsteiger-Link als Ergänzung zur "Bommelschen Anleitung", auch mit vielen guten Fotos.

    Habe ich entdeckt und als sehr empfehlenswert empfunden:

    Und wann kommt der Film dazu :))? Nur Bilder sind doch 'altbacken'. Da müsste Petromax eigentlich anführen mit einem schönen 'How to ...' Filmchen in zwei Sprachen d/engl. . Und bei tieferen Fragen ein Link zum Pelam Forum.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Guten Morgen,

    ja, ein vernünftiges Video auf der Hersteller-Homepage wäre in der Tat nicht verkehrt,

    vor allem auch als Korrektur einiger furchtbarer Videos von "Outdoor-Profis" mit Ihren eigens kreierten Fachbegriffen ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Damit würde sich der Lampenhändler eher keinen Gefallen tun, finde ich.

    Er will glänzende Lampen anpreisen, die auch funktionieren, direkt nach dem Auspacken.


    Ein Autohersteller packt ja auch keine Bastelanleitungen für Reparaturen auf seine Webseiten.


    Das Sponsoring für das hiesige Forum hat schon seinen Grund.

    Erspart dem Support bei Pelam viel Arbeit und bietet uns Freaks zugleich einen hüpschen Tummelplatz.



    Nee, mein Vorschlag wäre ein anderer,

    also meine Philosophie sozusagen.


    Nämlich eine vorgeschaltete Seite, die dem Besucher an die Hand gibt,

    wo er was zu welchem Thema findet, bevor ein neu registrierter User

    überhaupt einen Schritt ins Forum setzen kann.


    Dito mit dem Hinweis bzw. der Bitte um eine kurze Vorstellung,

    wo er sich, seine Lampe/n und seine bisherigen Bemühungen

    zur eigenen Problembehebung.


    Ob und wie das der jeweilige Neueinsteiger benötigt und nutzt,

    ist eine andere Sache, individuell abhängig von der Intention, ins Forum zu kommen,

    aber es würde vielleicht helfen und etliches Vereinfachen.


    Nur so eine Idee von mir.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |