• Hallo ich habe eine petromax 850 leider fehlen mir einige Teile wo bekommt man an besten die Teile her wäre schön schön wen ich die wieder zum Leuchten bringen könnte LG.

  • Christian850

    Hat den Titel des Themas von „Petromax850 erstatz teile“ zu „Petromax850“ geändert.
  • Ich wollte eigendlich noch Bilder hochladen aber das lässt es über mein Handy nicht zu das werde ich heute arbend an meinem PC machen

  • Moin,


    und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:

    Bestimmte Funktionen und Zugriff auf Bereiche, erhalten neue Mitgleider automatisch erst nach gewisser Zeit und Anzahl von Beiträgen aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen.


    Gewisse Teile von anderen Petromax mit 200/250 CP passen auch bei der 850. Manche Teile sind sogar noch neu erhätlich. Bei anderen Teilen wird es wng. Hier muss man dan in den bekannten Onlineplattformen suchen, hier in der Tauschbörse eine Suche schalten, oder gar selber etwas anfertigen.


    Gruß


    Julian

  • Servus Herr "Nachbar",

    sorry, Hallo Christian

    mit leuchtenden Grüßen nach Omborsch!


    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben - erst wenn Du eine genaue Übersicht hast,

    kann man spezifisch weiterhelfen. Ins Blaue hinein wird das nix.

    Hättest Dir aber auch denken können, oder?

    Und da dieses Modell aus eine Zeit stammt, die kaum noch jemand in Erinnerung hat,

    existiert nirgendwo auf der Welt ein Ersatzteillager für sowas.

    Schon schwierig genug für relativ "aktuelle" Lämpscher was aufzutreiben, das kompatibel ist.


    Wohlan, lade mal die Fotos hoch, eine Beschreibung der Fehlteile

    und erzähle mal, was Du schon alles gemacht hast an ihr und dann geht's bestimmt weiter.


    Werd scho!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Wertdiskussionen sind hier traditionell unerwünscht.

    Aber auch wenn es eine alte und seltenere Lampe ist, so wird man doch damit nicht reich, immerhin gibt es "Sammler", die die Dinger regelrecht stapeln... jeder wie er mag. Insofern bietet es sich an sie zu behalten und zu benutzen, so dramatisch ist der Aufwand nicht. Sie muss halt mal durchgesehen werden, Pumpenleder fetten, Dichtungen checken usw., Glühstrumpf braucht sie eh... und das Glas wie gesagt.

    :zwille:

  • Tach Christian,


    ... einen Verkaufspreis wirst Du hier nicht erfahren. Auf den Fotos sehe ich ein fehlendes Glas, das ist im Shop des Foren- Betreibers erhältlich (250er).

    Ansonsten schau mal auf die Mitgliederkarte und frage bei einem Mitglied in Deiner Nähe um Hilfe bei der Inbetriebnahme.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: In der Nähe von Aschaffenburg sollte Hilfe zu finden sein...

  • Also gut ich werde mich darum Mal bemühen das Ding wieder zum laufen zu bringen.😅 Ich habe keine Ahnung von sowas, das mit dem glaß ist ja schonmal einen guter Tipp danke sobald es verfügbar ist werde ich es bestellen.

    Wo bekomme ich den glühstrupf worauf muss ich da achten?

    Was mit bisher aufgefallen ist das mittlere schwarze Rad kann ich entlos drehen ist das sind der Sache ?

    Der Tank scheint innen sehr sauber zu sein

  • Guten Morgen,

    ja, das Handrad lässt sich durchdrehen, das ist normal.

    Durch drehen lässt sich die Düsennadel ein- und ausfahren und gleichzeitig der Vergaser öffnen und schliessen.


    Nase vom Rad nach oben = Düsennadel schaut heraus, Vergaser ist geschlossen

    Nase vom Rad nach unten = Düsennadel schaut nicht heraus, Vergaser ist offen - vor dem Starten so einstellen


    Das Handrad dient nicht zum an- und ausstellen der Lampe und auch nicht zum Regeln der Helligkeit,

    sondern darf nur zum nadeln zwecks Düsenreinigung genutzt werden!

    Starten tut man die Lampe durch Druck im Tank und löschen durch Druck ablassen über das Manometer...



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)