Geniol 150 mit Audi Logo

  • Guten Morgen!


    Mir ist eine Geniol 150 mit Audi Logo in die Finger gekommen. Hat jemand Infos über die von Audi georderte Stückzahl, warum die Lampe ausgeliefert wurde (z.B. Werbegeschenk an "gute" Kunden oder beim SUV Kauf?) und wann die Lampen ausgegeben wurden?
    Anhand des Geniol Logos würde ich mal so auf 90er Jahre tippen.


    Weiß da jemand mehr?

    VG Matthias

  • Tach,


    ... bist Du sicher, daß Audi die Lampen hat fertigen lassen? Ich würde eher vermuten, daß ein Audi- Fan das Logo angebracht hat.

    Vielleicht hast Du ja moch weitere Infos zu der Lampe...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Sicher bin ich mir nicht, nur ist das nicht die erste Lampe mit Audi Logo die ich sehe. Hab schon eine Handvoll bei Ebay & Co. gesichtet. Von daher denke ich mal nicht, das dies nur ein Einzelstück eines Audi- Vernarrten ist...


    Aber die Vermutung liegt ja nahe, dass Audi die Lampen als Werbegeschenk bei Geniol eingekauft hat und dann das Firmenlogo hat aufdrucken/ einätzen lassen.

  • Das ist doch mal spannend, da mir so überhaupt kein Produkt von Audi einfällt, das zur Nutzung solch einer Lampe passen würde. Also bei VW zum Bus oder nem Caddy schon mehr. Jemand ne Idee?

  • Und dann spendet es vor der Lampe 4,17% des Schattens eines Originals und 100% hinter der Lampe 🤪


    Sorry, habe es nicht kapiert. Meinst Du Audi verkaufte Modelle ihrer Autos mit den Lampen?

  • Na, ich denke mal das man eventuell diese Lampen werbemäßig in Verkaufräumen genutzt haben könnte.

    Vieleicht gab es sie als Beigabe beim Kauf eines Audi.

    Je nachdem wo man Zuhause die Lampe aufstellt sieht das sicher mit einem Audimodell daneben schick aus.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Moin zusammen,

    in den 90ern gab es aber nur ein SUV Modell von Audi. Das war auch nur spektakulär, wenn

    der Walter damit gefahren ist ;-)


    Diese ultimativ schlimmen Q7 Gurken kamen erst ab 2005 auf den Markt. Damals ja noch mit

    der Spurmacke in der Vorderachse. So konnte man sich alle 5000 km vorn neue Reifen aufziehen.


    Aber weder ein Quadro noch ein Q Gurkenmodell passen irgendwie zu einer Starklichtlampe.

    Zumal das Audi Motto "Vorsprung durch Technik" nun mal überhaupt nicht zu einer Petroleumlampe

    passt.


    Gruß Thomas

  • Und wie wäre es, Audi selbst zu fragen? Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja eine Antwort von einem Mitarbeiter, der selbst Lampen sammelt :tongue:


    Just my two cents...


    MfG,

    Christophe :rauch:


    PS zur Seite:

    Diesel heute: 2.08

    Diesel morgen: 2.28 =O

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Und wie wäre es, Audi selbst zu fragen? Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja eine Antwort von einem Mitarbeiter, der selbst Lampen sammelt :tongue:

    Guten Morgen,


    das habe ich tatsächlich parallel schon getan, bis jetzt allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich denke aber auch mal das derlei Anfragen auf der Prioritätenliste derzeit nicht sehr weit oben stehen...


    VG Matthias

  • Moin,


    vielleicht auch nicht direkt bei Audi anfragen, sondern bei Audi Tradition. Die wissen zumindest, dass ein 16V 4 Zylinder und keine 5 hat.


    Finde schon, dass sich diese Lampe gut neben meinem Coupé quattro von 92 machen würde:naughty:


    Gruß


    Julian