Trödelfunde 2022

  • Dass ich die Hasag Colibrì stehen lassen musste, dafür könnte ich mir in den Allerwertesten beißen.

    Ich hoffe dass er sie nächste Woche beim anderen Trödelmarkt noch hat.

    Grüße Ulrich

  • Wie gesagt mein Budget war begrenzt deshalb habe ich mir bei einem anderen Händler die Petromax 821 original Baby für wenig Geld geholt.

    Ich bin zwar glücklich eine Baby in meinem Besitz zu haben aber mein Herz blutet weil ich die anderen Lampen stehen lassen musste.


    Grüße Ulrich

    Hallo Ulrich,


    pass gut auf das Glas auf.

    Das scheint noch ein originales Baby-Glas zu sein.


    Gruß

    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Genau Karsten, da hast du richtig gesehen, das Glas ist noch original.

    Kann ich es riskieren das Glas in den Geschirrspüler zu geben?


    Grüße Ulrich


    Grüße Ulrich

  • Also, wenn ich mich nicht irre dürfte das ne extralekkere Laterne sein wenn die senfige Schmockemocke erstmal ordentlich weggeputzt wurde.

    :megaphon:An die Arbeit!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Tach Gerald,


    ... betriebsbereit? Fertig restauriert? Was sagt Doktor Schnell ohne Umwelt- Engel? Zeig doch mal ein :foto:der ganzen Lampe. Ich bin ja garnicht neugierig... :baby:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin Klaus,


    neinnein sie ist nicht betriebsbereit. Ich hab mir heut nen grauen Star vom rechten Auge wechmachen lassen. Mit besserem Sehen steigert sich hoffentlich auch die Bastelfreudigkeit.

    Ich hatte das jahrelang geschlabbert...:O


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Tach Gerald,


    ... ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung! Schlecht gucken kann ich auch gut; bei mir ist es aber nur Altersweitsichtigkeit. :aua:

    Solltest Du die 534 fertig haben, stellst Du bitte unaufgefordert einen Restaurationsbericht sowie eine :foto:- Dokumentation :naughty: dazu ein...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Ja, Klaus werd ich machen! Lieben dank an Sunnyboy Thorsten und Dich für die guten Wünsche.


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald,

    wünsche gute Besserung.


    Gruß Thorsten

    Dito!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |