Trödelfunde 2022

  • Das Jahr geht gut los in Leipzig. Scheiß Januar Regenwetter, 5:00 Uhr auf dem Platz. 2G in den Hallen und Schlammschlacht auf dem Feld. Man trifft Altbekannte und schwetzt. Und jeder macht seinen Fang. Mir ging dieser Fisch ins Netz von Eger & Blickle Nürnberg.

    Reicht mir.




    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Na so schlimm war das Wetter doch garnicht Cokee.

    Das Lampi ist aber auch wirklich schick.:applaudit:

    Ich hatte aber auch Glück und nach nem Tipp von Cokee hab ich ne schöne Milspec bekommen.Ungebrannt und mit vollem Ersatzteilfach.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Na so schlimm war das Wetter doch garnicht Cokee.

    Das Lampi ist aber auch wirklich schick.:applaudit:

    Ich sag doch, jeder hat seinen Fang gemacht. Du weißt doch wie das ist mit Jägerlatein. ;) Danke für den Tipp meine Milspec leiser zu bekommen. Ein schöner Jahresauftackt. Habe mich gefreut Dich zu treffen.

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • ihr mit Eurem Jägerlatein.

    Papperlapapp.

    Neidisch wollt Ihr uns machen - das ist alles.

    Gelingt aber nicht.

    Wer braucht schon so eine alte Eger & Blickle aus Nürnberg

    oder so ein komisches Brülläffchen in NOS?


    :baby::strange::pfui::krank::rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Neidisch wollt Ihr uns machen - das ist alles.

    Ich weiß das das Spass ist Rüdiger, aber kurz ein Anliegen. Wie oft erlebe ich wie wirklich Neid aufkommt. Es gibt Wenige die sich Aufrichtig für Jemand Anderen freuen können. Ich war wirklich froh Arnulf zu treffen und ein wenig zu quatschen. Und wenn jeder etwas mitnimmt ist das doch schön. Es kommt der Tag wo Alle Lampen wieder auf dem Trödel landen ... nicht vergessen :tongue::]

    Grüße Cooké ([ˈkʊki])

  • Der Arnulf kennt mich und weiß, daß ich jedem seinen Fund gönne.

    Es gibt doch nichts schöneres, zu stöbern, zu stüren und zu schachern

    und dann etwas heim zu tragen, was man noch nicht besitzt oder schon lange sucht.

    Wenn das dann noch in netter Gesellschaft geschieht und man sich gemeinsam freuen kann,

    finde ich das doch genau das, was das Sammeln und Trödeln ausmacht,

    es ist dann das berühmte Salz in der Suppe, ohne diese nicht wirklich schmeckt.

    Der gezahlte Preis für den Fund spielt da am Ende doch nur eine untergeordnete Rolle, finde ich.

    Oder?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ach Freund,ihr habt beide sowas von recht.

    Solche "Jagd-Tage" machen einfach nur Spaß.Gerade Leipzig ist da immer schön.Reichlich Händler,viel zu sehn,einiges zu finden und man trifft immer Freunde.So ein kleiner Schwatz und das Bewundern der "gegnerischen" Jagderfolge find ich herrlich.Und ja,ein bissl Neid lässt sich nicht immer verhindern.Aber das ist ja ok.;)

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • ein bissl Neid lässt sich nicht immer verhindern

    Das gibt man aber doch eher nicht zu - oder?

    :baby:


    Wie auch immer ... sollte wieder mal irgendein Treffen dort in der Nähe zum rechten Zeitpunkt stattfinden,

    tu ich mir das vlt. auch mal an und pilgere frühmorgens über das Areal - wenn's sein muß, mit Rollator.

    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Rüdiger,bis dahin leidest du vielleicht auch an "seniler Bettflucht" und kommst zeitig genug aus den Federn um mit Taschenlampe bewaffnet über den Platz zu streunen:applaudit:

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Das mit dem Rollator ist doch Vorsatz damit man mehr rausrollen kann.....

    Kannst Du Gedanken lesen?


    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • @all


    Dann kommen nicht nur gute Schokolade und gutes Bier aus Belgien...:rofl:

    Jetzt juckt es mir auch in den Fingern, meine alte Wilba endlich wieder in Instand zu setzen...

    Mir fehlt noch die Brennerkappe und Brenner beim Wilba (glaube ich, muß ich mal nachsehen). Aus Belgien ist sie auf jedem Fall...


    Stephan aus Köln Schöne Sturmlampe! Das blaues (gefärbtes) Glas ist wie immer die Hingucker...


    MfG aus Belgien,

    Christophe :rauch:






    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch: