Feuerhand 276 im Innenraum ?

  • > Wobei ich mich immer frage, was daran so hoch rein sein soll ...


    ...das wurde schon mehrfach verklickert: Es geht um hochraffiniertes Paraffinöl mit einem Aromatenanteil unter 2%. Das riecht unter Normalbedingungen fast gar nicht.


    Apropos: Es wurde anscheinend Petromax Alkan verbrannt. Über die Eignung dieses recht zähen Brennstoffs wurden hier ebenfalls Abhandlungen verfaßt.

    Man besorge sich einfach flüssigen Grillanzünder aus dem Supermarkt (Liter um 2-3 EUR), der ist sogar meist deutlich billiger als Lampenöl direkt daneben (Stichwort Besteuerung - das Thema hatten wir auch schon).


    Micha.

    >> No brain - no headache! <<

    Einmal editiert, zuletzt von winnie ()

  • Oh, danke das scheint mir auch eine gute Alternative zu sein

  • Ich verstehe jetzt aus dem was ihr so geschrieben habt das Flachdochtlampen eher für draussen sind und die Runddochtlampen eher für Innenräume...OK

    Ich kenne mich mit Laternen nicht aus, aber bei normalen Dochtlampen kann ich nicht bestätigen, dass Flachdochtbrenner mehr riechen als Runddochtbrenner.

    -------------------------------------------

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Carsten

  • Also hier stehen jetzt zwei Flaschen von Petromax mit unter 2% Aromadingens.... das sollte allein schon vom Preis her was taugen...


    Tauschbörse werd ich auch mal schauen....ich mach gleich mal noch n Thema auf

  • > kann ich nicht bestätigen


    Vergiß es - einige hier scheinen dermaßen geruchsempfindlich zu sein, daß du da kaum mit Argumenten gegenankommst.

    Kann man nichts machen (außer sein eigenes Ding! ;) )


    Micha.

    >> No brain - no headache! <<

  • > Wobei ich mich immer frage, was daran so hoch rein sein soll ...


    ...das wurde schon mehrfach verklickert: Es geht um hochraffiniertes Paraffinöl mit einem Aromatenanteil unter 2%. Das riecht unter Normalbedingungen fast gar nicht.

    Hochraffiniert ... ahja ...