Firefly auf Alkohol?

  • Hiho,


    nach langem Grübeln habe ich mir dieses Lämpchen gegönnt. :] Allerdings nicht um damit zu klotzen (Helligkeit eher zweitrangig), sondern wegen des großen Tanks und weil der Händler einen Umbausatz für Alkoholbetrieb anbietet.



    Das die Lampe auf Alkohol keine 1000cp bringt war mir klar bzw. sogar erwünscht. Doch die Strümpfe sind nur so halb geflutet (trotz mehrfachem Nadeln). Pumpe ich wie ein Stier, leuchtet dann maximal dreiviertel vom Strumpf. Die Luftzufuhr musste ich fast komplett zudrehen damit die Siebe nicht fauchen/verglühen bzw. die Hitze überhaupt am Strumpf ankommt.


    Meine Vermutung: Der Umbausatz ist eher für den Naphta-Vergaser gedacht und nicht für den Kerosin-Vergaser (auch wenn die Nadel auf den eBay-Bildern nicht wirklich dicker ausschaut).


    Mein eigentliches Problem: Der Vergaser bekommt so zu wenig Hitze ab. Auch wenn ich doppelt vorheize beginnt die Lampe spätestens nach 5min zu spucken. Kurze Zeit später lullert sie die Vorwärmschale und alles drumherum voll um meine Wohnung in Brand zu setzen...

    Jetzt habe ich etwas zusätzlichen Kupferdraht drum gewickelt, doch so richtig gut halten tut der nicht und vom Gefühl her ist die Hitze immernoch nicht optimal.



    Habt ihr ne gute Idee wie ich den Vergaser mehr Hitze zukommen lassen kann? Die Strümpfe vielleicht unten am Vergaser anbinden? ^^


    MfG

    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Bildereinfügung entfernt.

  • Oh...'ne Firefly vom HC Lanterns????

    Allerdings ist nichts zu sehen hier...

    Versuch Mal die Bilder hier ein zu fügen über die Datei Anhang (Büroklammer).


    Bin brennend interessiert :bounce:

    Fehlersuche kommt schon im Ordnung, keine Angst!


    MfG,

    Christophe :rauch:

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • Die siehst nur die Bilder weil sie auf deine Festplatte gespeichert sind...

    Lampen-, Petroleum u. Benzinsucht: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    :rauch::thumbsup: * * *Feuerhand, Santrax, Petromax, Hipólito, Hasag, POD, Aladdin, Bialaddin, Tilley, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Vapalux, Osmeka* * * :thumbsup::rauch:

  • "Dateianhänge" anklicken

    "Hochladen" anklicken

    Datei auf Deinem Rechner auswählen (Doppelklick)

    dann

    "In Vorschau einfügen" oder "Original einfügen" anklicken.

    Fertig.



    Die Bilder in Beitrag 1 siehst Du nur, weil sie aus dem Cache Deines Rechners kommen.

    Erstellte Beiträge lassen sich nur noch wenige Minuten nach Erstellung editieren

    (das wurde forenseitig geändert), ist allso nichts, was "falsch läuft".

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • So habe ich es gemacht, aber das führt zu nix.

    Computer, Handy, Laptop...sobald ich im Forum eingeloggt bin, sehe ich die 2 Bilder im ersten Post.


    Ich vermute es gibt im Forum eine zweite Sicherheitsinstanz, dass erst ein Admin oder Mod die Bilder sichten/für andere freischalten muss. Vielleicht weil ich ein böses Schlüsselwort wie "eBay" benutzt habe.


    Thread kann gelöscht werden. Werde ein bisschen "Lost in Translation" mit dem Händler spielen müssen.


    Gruß,

    Kai

  • Manchen Leuten ist mit Rat nicht beizukommen.

    Bilder müssen in das Forum hochgeladen werden und besser nicht verlinkt werden.

    Denkt mal in die Zukunft......


    Die Firefly von HC lanterns ist eine Nachfolgerin der Coleman CQ Quicklite table lamp.

    Sollte mit Benzin laufen. Windstill auch mit Petro.

    Aber eine Lampe ohne Wendel am Vergaser, zumal ohne Windschutz durch Glas bekommt einfach zuwenig Wärme in den Vergaser, um Spiritus voll zu verdampfen.

    Vergiss das.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Guten Morgen,

    Firefly, sind das die Lampen aus Südafrika, so mit einer Himmelblauen Haube.


    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“