Hersteller bekannt ?

  • Ich sehe an den beiden abgebildeten Fotos (fehlt eines?) keine Pumpe und Haltegriff.

    Somit wäre es ein stationäres Gerät und der große Bügel überträgt die Wärme der Brennerflamme auf den Tank, um Druck aufzubauen.

    Stationär ist z.B. zum Erwärmen eines Hammerlötkolbens denkbar, auch die Größe der kleinen LöLa spricht dafür.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • :-) also, ich habe bis jetzt noch keinen Hinweis auf oder an der Lötlampe gefunden. Die Rillen am Verschluss sind zangenbedingt entstanden. Da wurde gegen Schluss hin immer mit ner Zange zu oder aufgedreht, weil es sonst nicht dicht würde.

    Keine Stempelungen, einfach nichts. Am Boden ist nochmals eine Behälterverschlusskappe mit Sechskant.

    Wenn diese Kappe angeschraubt ist, findet man dort das Ende des Dochtes in einen Draht gewickelt. Ob

    Oben am Verschluss sowie unten an der Bodenöffnung brauchts ne neue Dichtung und bissel Nacharbeit der Dichtflächen.

    Dann füll ich mal bissel Waschbenzin ein und mach die mal warm.

    Das Ventil und Düse hatte ich schon draussen, da scheint soweit alles okay zu sein.


    Ich sehe ja dann, ob es irgendwo noch Undichtigkeiten gibt.


    Alles unter freiem Himmel versteht sich. Nicht dass das "Flammende Inferno" noch die ganze Scheune abfackelt.


    Will man ja eher nicht.


    Ein Überdruckventil hab ich auch nicht gefunden. Oben ist ein gebogener Kupfer- oder Messingdraht eingelötet.

    Ob der da hingehört oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Könnte aber die Auslöst Sicherung sein event.


    Nundenn:. We will see

  • Dann füll ich mal bissel Waschbenzin ein und mach die mal warm.

    Hallo Klaus,

    meine kleine BAT mit ähnlicher Größe läuft nur sehr unbefriedigend mit Waschbenzin (bei mir Bremsenreiniger acetonfrei).

    Mit regulärem Ottokraftstoff E5 dagegen normal.

    Alternativ muß man bei WaBe zumindest am Anfang mit externer Erwärmung via weiterer Löla am Flammrohr zuheizen.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !