Welches Modell von Guillouard ist das?

  • Hallo zusammen.

    Heute habe ich mal eine Frage an die Dochtlampenexperten:

    Welches Modell von Guillouard ist das?

    Meines Wissens hat die Luciole einen anderen Tank, oder?

    Gruß Marc

    :zwille:

  • Moin Marc!


    Tja, das sieht mir nach dem Oberteil einer "Luciole" auf dem Tank einer "Marine" aus. Ob das Modell so gebaut einen speziellen Namen hat(te), weiß ich nicht.

    Sehr interessantes Stück. Beide Modelle sind sich ja sehr ähnlich (die "Marine" hat das höhere Glas).


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

    Einmal editiert, zuletzt von winnie ()

  • 🤔 Aha... also wenn die beiden Modelle bis auf die unterschiedlichen Gläser eh schon sehr ähnlich sind, dann ist das vielleicht ein relativ seltener Hybrid... 😉

    :zwille: