Ja, das wäre dann auch die nächste Frage gewesen, wie man die Dichtigkeit explosionsfrei überprüfen kann.
Im Prinzip kann ja bis auf den Rapid, den Vergaser und das Manometer alles ab. Die anderen Sachen spielen ja außerhalb.
Ja, "Leidenfrost".....irgendwie wie der Yeti.
Jeder kennt ihn, doch keiner weiß was Genaues.
Oft erwähnt, aber nie übereinstimmend erklärt.
Aber ich probier das mal mit dem Stopfen. Ist ja nicht viel Aufwand.
Noch ein Effekt, der mir aufgefallen ist:
Ich hab natürlich erst mal rumgenadelt und alles durchgecheckt.
Wenn ich das Nadelrad komplett im Kreis drehe, wird die Lampe bei Stellung vier Uhr der Markierung für einen kurzen Moment sehr hell und das Licht fast weiß.
Dreht man in die normale "offen"-Stellung bei 6 Uhr, wird es wieder deutlich dunkler und gelblicher.
Es nützt nun aber nichts, das Rad wieder auf vier Uhr zu stellen; da passiert dann gar nichts mehr.
Der Effekt tritt nur auf, wenn die "vier Uhr" beim langsamen Drehen überfahren werden.
Was passiert da?