Anchorlampe *Mannesmann* erstbetrieb.

  • Ich habe von einem Kollegen eine alte neue Anchorlampe(500cp) bekommen,mit *Gebrüder Mannesmann* Aufkleber,den ich direkt mal weggemacht habe. Das Originale Glas hab ich durch ein Petromax Glas ersetzt,habe das Tragegestell dafür leicht ausgeschliffen,sieht man aber nichtmal im ausgebauten Zustand. Die Eingangsprüfung zeigte,das der Verschluss vom Rapid Defekt war,also neu Bestellt. Mischrohrabstand u.s.w. Kontrolliert b.z.w. Eingestellt.

    Der schon Montierte Glühstrumpf hab ich dann abgebrannt mit der Vorwärmschale. Danach,da ich wil#ssen wollte,ob er funktioniert,mit dfem Rapid angeheizt. Und siehe da! Erster Versuch,Lampe Funktioniert 1A! Die Verarbeitung sieht eigendlich ganz gut aus. Hat aber leider schon ein paar leichte Rostpickelchen.


    Vor Inbetriebname noch etwas gereinigt. Hier mal ein paar Bilder vor Inbetriebname und 1x im Betrieb. Da ich ansonsten nur Geniol Petromax und eine Coleman habe,dann jetzt mal eine Chinesin.


    Gruß
    Mario L.

  • Alles richtig gemacht, meiner Meinug nach.

    Jetzt kannst Du Dich in die Garde der (tatsächlich mehrheitlich) zufriedenen Chinesinnenbetreiber einreihen.

    Überwiegend sind das nach der üblichen Wartung, -allen Unkenrufen zum Trotz- zuverlässige Arbeitslampen.

    Zwar ohne Sammlerwert, dafür gut für die üblichen Beleuchtungszwecke ohne schlechtes Gewissen einsetzbar, auch wenn es mal "etwas rustikaler" zur Sache geht.

    Gescheites Licht ohne Schnickschnack und Besonderheiten.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Tach,


    ... wenn man, wie bei meiner Mannesmann- Laterne, die etwas liederliche Verarbeitung nacharbeitet, funktionieren die Dinger eigentlich prima. Und man muß die Lampe ja nicht im Regen stehen lassen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Zwar ohne Sammlerwert,

    Naja, die Zeiten wo du die Chinesen für nen fuffi erstehen konntest sind auch langsam aber sicher vorbei...


    ...auch bei diesen Lampen kennt die Preisentwicklung nurnoch den Weg nach oben!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Nix gegen die China-Kracher ...


    Google mal ohne das "Ge" vor den Brüdern.

    Dann kommst schon von alleine drauf, daß diese ungelabelten Anchor-Lampen

    nicht nur beim Electronic-Laden aus Hirschau vertickt wurden.


    Und persé China-Produkte schlecht reden tu ich eher ungern.

    Siehe die aktuellen Petromax-Produkte, incl. der Druckvergaserlampen, mal an.

    Oder rufe zu Hause bzw. im Auto mal "alles aus China raus".

    Da stehste nicht nur im Dunkeln ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Wenn man heute ruft *Alles aus China raus!*,dann stehste schnell nicht nur im Dunkeln,sondern auch Nackt und ohne jede Kommunikationsmöglichkeit da. Das Auto läuft dann auch nicht mehr :rofl:

    Gruß
    Mario L.

    Einmal editiert, zuletzt von TM68 ()