Bitte um Hilfe bei Brenneridentifikation

  • Guten Tag,

    in einem Konvolut war dieser Brenner mit dabei. Es ist, soweit ich herausgefunden habe, ein Hugo Schneider Idealbrenner (?) mit Zahnstangenantrieb.

    Beim Durchstöbern des Forums habe ich zwar einige ähnliche gesehen, aber nicht einen genau solchen.

    Herkunft ist Raum Zürich/Schweiz, aber da es sich um eine Haushaltauflösung eines "der sammelte einfach ALLES" handelt, muss das nicht viel besagen.

    Deshalb wäre ich um mehr Informationen dankbar.

    Was für ein Zylinder gehört da drauf und wann ungefähr wurde der gefertigt?


    Danke!

  • Moin,


    das ist ein astreiner Frankenbrenner.

    Ein Kronos Modell 1911 Glühlicht von Hugo Schneider gepaart mit der Galerie irgendeines Kosmos Brenners.

    Ein Fall für die Teilekiste(n)

    Grüße
    Markus

  • Die Galerie könnte aus einem der unter der Marke "Resistent" von Levy Fils (Basel) vertriebenen Brenner stammen - jedenfalls was Bauart, Muster und (soweit erkennbar) Materialdicke angeht.


    Grüsse ins Forum,


    Christina