• Moin Andy,

    das sieht ja schon richtig gut aus. Hätte ich nicht gedacht, bei den Löchern. Bin schon gespannt, wie es nach dem Einsatz von Flüssigmetall aussehen wird. Welches verwendest du? Hab mir für mein nächstes Projekt schon mal welchen von Wiko bestellt. Meine 260 werde ich aber nur minimalinvasiv bearbeiten. Die darf ruhig etwas Rost tragen. Hab jetzt erstmal die zweite Ladung Bootslack im Tank, und gestern erstmal das Oberteil nur mit Stahlwolle und Owatrol bearbeitet. Der Tank kommt nach dem Trocknen des Bootslacks dran. Bin ganz zufrieden, man darf der Laterne ihr Alter ruhig ansehen, finde ich.

    Gruß, Sven

  • Moin Sven.


    Genau so sehe ich das auch, man darf und sollte sogar der Laterne ihr Alter ansehen !

    Was ich sehe bei deiner 260er sieht doch schon klasse aus. :done:


    Ich werde das hier benutzen. Bin aber noch nicht mit dem schleifen fertig,



    Da bei meiner FROWO 240 viele Techniken zur Anwendung kommen hab ich mir überlegt

    einen Bericht mit vielen Zwischen-Stationen zu schreiben.


    Sollte diese Woche noch online gehen... :bath:

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • ...Quecksilber mit Härter? :S


    Micha.

    Micha, so abwegig und falsch ist deine Idee doch nicht! Amalgam dürfte auch sehr gut dichten und auch beständig gegen petroleum sein. Die Schulschwänzer-Gretel würde bei dem Vorschlag aber sicher schäumen und dann explodieren

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Die 260 ist inzwischen fertig. Hab nur den Brenner in Z-Säure gehabt. Ansonsten hab ich sie vorsichtig mit Stahlwolle, Nasschleifpapier (in Kombination mit Spiritus) und an stark verrosteten, schwerer zugänglichen Stellen punktuell vorsichtig mit einem 2mm-Glasfaserradierer. Zum Schluss natürlich Owatrol. Und im Tank ist Bootslack zur Abdichtung der Löcher.


    Interessant finde ich auch die sog. loc-nobs im Glas...

    Einmal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Edit by Mod: Bitte Bilder als Vorschau einstellen. Das macht das ganze leserlicher. Andere Nutzer mit weniger guten Internet können den Beitrag dann besser laden und auch an mobilen Endgeräten geht die Übersicht nicht verloren. Gruß und Danke Julian

  • Andy66: Danke für das Lob. Ja, ich bin ganz zufrieden. Was macht die Frowo?


    Den Tankdeckel hab ich übrigens nur mit 0000-Stahlwolle bearbeitet. Trotzdem hat er gleich so wie neu geglänzt. Das scheint anderes Blech zu sein als beim Rest. Bei meinen bisherigen Aufarbeitungen hatte ich es meistens mit verzinkten Tankdeckel zu tun. Wird bei dem alten Deckel aber kein Zink sein, oder? Oder es ist noch die Verzinnung. Die kam beim Blaker nämlich teilweise auch wieder zum Vorschein.