Hallo Leutz,
ich komme irgendwie nicht mehr klar auf meine Coleman 229 Spritlampe, ich habe noch eine viel ältere 222, eine Powerhouse 295, und eine Northstar, die laufen alle bestens, beziehungsweise lassen sich prima reparieren und mit den entsprechenden Ersatzteilen wieder auf Vordermann bringen. Bei meiner 229 Zicke ist das anders, obwohl schon total zerlegt und wenn ich sage TOTAL, dann meine ich auch total zerlegt in ALLE Einzelteile, nagelneuer Generator, alle Viton-Dichtungen neu (ALLE) Druck lässt sich gut aufbauen, aber aus der Düse kommt nur "gespuckter" unregelmässiger Sprit raus und genau so brennt das teil auch: lausig.
Der Reihe nach:
1. Aufgebauter Druck im Tank wird kontinuierlich langsam abgebaut, auch im kalten Zustand
2. Tank und Ventilknopf werden im Betrieb kochend heiss, natürlich wurde das heatprotector-shield ordnungsgemäß verbaut
3. Anfangs werden beim Anzünden nur Flammen gespuckt, dann geht es irgendwann los, aber unregelmäßig mit Aussetzern, ständig muss nachgepumt werden
4. Grundsätzlich nur eine gelbliche Flamme
Meine Fragen:
Wie bekomme ich die wieder zum Laufen UND wo bekomme ich noch Ersatzteile her, wenn es denn der gesammte Brenner mit Ventil sein muss ?
Wer weiß Rat ? Am finanzilellen Einsatz soll es nicht scheitern, komme aber auch bei Ebay USA und Canada nicht weiter.
Dankbar für jeden guten Tip !
Cheers
Breakertom