Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • Aufkleber „Vorsicht Glas“

    ??? Was willst Du damit?

    Meinst Du denn, irgendein Scanner kann das lesen?


    Und das Fahrpersonal pfeift auf sowas, falls es das lesen kann.


    Bei Versandverpackungen muss man den Inhalt so auspolstern,

    daß der Inhalt mind. einen Sturz aus einem Meter Höhe übersteht.

    Hat sich das noch nicht herum gesprochen?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das jeglich Aufkleber die auf empfindlichen Inhalt hinwiesen, für jene Kollegen mit, sagen wir mal, "einfacherem Gemüt" ein besonderer Anreiz war Pakete besonders grob zu behandeln. Das hat denen scheints zum Frustabbau gedient ... ist zwar nun 15 jahre her , und vielleicht sind in jenen Hubs nun allerortens Kameras um sowas zu unterbinden ... aber es ist damals zumindest so passiert!


    Ich nutze recht viel Blasenfolie, Chips, Reisswolf/ Streckpappe und in den meisten Fällen auch doppelte Kartonage alá Matroschkasystem! Versenden tue ich ausschließlich über DHL ...


    Eine jüngst erhaltene Hermes Sendung konnte ich mit viel Glück vor der Mülltonne bewahren! Weil der "Götterbote" zu faul war 7 Schritte weiter bis zur Türe zu gehen, platzierte er den Karton einfach auf den Tonnen, wo ihn der Vermieter grade drin versenken wollte ... zumindest scherzte er damit ! Für mich ist bei sowas ziemlich schnell der Humor beendet!


    Möget ihr alle immer alles heile bekommen ...☝️😉


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • ganz einfach, wenn nicht mal als zerbrechlich markiert, hat man gar keine Chance, beim Transporteur einen Transportschaden zu reklamieren. Das mit dem 1 m Höhe oder besser noch mehr sehe ich genauso wie Du. Ich habe der Verkäuferin auch geschrieben, dass ich für so eine Verpackung kein Verständnis habe. Das musste quasi kaputt gehen. Der Karton war aussen komplett unbeschädigt.

  • ganz einfach, wenn nicht mal als zerbrechlich markiert, hat man gar keine Chance, beim Transporteur einen Transportschaden zu reklamieren. Das mit dem 1 m Höhe oder besser noch mehr sehe ich genauso wie Du. Ich habe der Verkäuferin auch geschrieben, dass ich für so eine Verpackung kein Verständnis habe. Das musste quasi kaputt gehen. Der Karton war aussen komplett unbeschädigt.

    Ob da wirklich so ein Aufkleber drauf muß, um einen Transportschaden geltend machen zu können, weiß ich nicht.

    Aber egal wie, wenn der Versender das Versandgut nachweislich liedschäftig verpackt hat, wird es ohnehin schwer, vom Transport-Dienstleister Schadensersatz zu bekommen - würde ich mich auch an den Versender halten.

    Da kann ich so oder so jeden Frust nachvollziehen.


    Habe auch noch so ein Paket mit zerbrochener Keramik (kein Lampengedöns) hier zu liegen.

    Werde ds beio Gelegenheit der Verkäuferin zu meiner Entlastung zurück schicken.

    Damit sie selbst sieht, was sie da fürn Mist gebaut hat.

    Ob sie daraus lernt, steht auf einem anderen Blatt.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo,

    bei meiner 30-linigen Veritas-Dochtlampe hat ein Vorbesitzer MIT DER ROHRZANGE

    versucht den im Tankgewinde durch Grünspan festgebackenen Brenner zu lösen :wallbash:


    Das hat Spuren hinterlassen:



    Die Mechanik ist unbeschädigt, ist also nur ein optischer Makel aber sowas muss wirklich nicht sein...


    Ich habe den Brenner durch ganz sanftes Hebeln mit einem Messer gelöst bekommen.


    Dabei habe ich KEINE Spuren hinterlassen!


    Das Gewinde hat sich dabei ganz leicht vertikal, also auf und ab bewegt, dabei reisst die Grünspankruste ein

    und unter Zugabe von Petroleum ins Gewinde hat sich dann der Brenner mit viel Handkraft

    unter dem bekannten, knirschenden Geräusch gelöst ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • Ja das sieht nicht toll aus ... aber ließe sich durch einen auf/drübergelöteten Messingring, gefertigt aus z.b.einem Vasenring, kaschieren.


    Gruß Heri

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

  • Hallo,

    ja, einen Messingstreifen drüberlöten, daran hatte ich auch schon gedacht...

    ...leider ist dann der Schriftzug "MADE AT VERITAS WORKS ENGLAND" überdeckt...


    ...mal schauen, ganz so schlimm fällt es zum Glück nicht ins Auge, da eine sehr grosse Galerie draufsitzt ;-)



    MfG

    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)

  • So Weihnachten ist wieder ran und ich habe wieder ein neues Projekt umgesetzt. Ich darf euch beruhigen alles Reste und der Tank war eh durch. Mal sehen was meine Mädels dazu sagen.

  • Fehlt nur noch die Märklin Spur „Z“ die ihre Kreise darin zieht ...


    Edit by Mod: keine Links in die große Bucht.

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von d5506fahrer () aus folgendem Grund: Link zu ebay entfernt.

  • Hallo,

    hier ein weiteres Beispiel von eBay-Kleinanzeigen:


    1. Die Aussage "alte Spirituslampe"


    2. Schaut selber ;-)




    MfG
    Magnus

    Meine Galerie

    Grünspan, schwarze Finger, heisses Lötzinn :hail:

    (Früher Pyromane, heute brennt und glüht alles mit Verstand...)