Mal guten Tach hier....
also, ich habe so langsam meine Zweifel, auch bauartbedingt, ob das übliche Vergaserfussventil wirklich immer zuverlässig schliesst.
Das merkwürdige ist: Im kalten Zustand mit mächtig Druck (3-4 ATÜ) ist alles sauber, tropft nichts, kein Druckverlust, auch über Stunden, messbar.
Dann aber: Lampe läuft so eine halbe Stunde und dann wird testweise (normal ist ja Luft ablassen) die Lampe mit schliessen des Ventils versucht zu beenden, aber: sie wird zwar dunkel, zischelt aber trotzdem fast unbegrenzte Zeit weiter, das kann unmöglich nur die Restmenge im Vergaser sein, das geht so leicht glimmend immer so weiter, ist das normal???
Ich glaube, daß unter Druck und Hitze das Ventil nicht mehr komplett schliesst und die Konstruktion scheint mir auch nicht zu 100% wie ein Absperrhahn zu funktionieren.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Cheers
Breakerman