Benzine aus tankstelle!

  • Tankstellensprit enthält Ethanol und andere Bestandteile,ist recht Aggressiv,würde ich nicht oder nur im Notfall rein kippen. In meiner Coleman hatte ich auch mal Tankstellen Benzin drin,zündet auch ganz gut,aber stinkt zu viel und der Sprit zieht Wasser(wegen dem Ethanol),was bei einem Stahltank noch schlimmer ist(Rost). Ich benutze nur noch Waschbenzin,stinkt nicht so,was eine Indoor Nutzung erlaubt. Zündet zwar nicht mehr so gut,aber damit kann ich leben.

    Gruß
    Mario L.

  • Bremsenreiniger, der ja technisch wohl nichts anderes als Waschbenzin ist (ich lass mich da gerne eines besseren belehren) läuft in meiner 250er mit Benzinvergaser nicht. Verdreckt ständig. Scheinbar fehlt da Wärme.

    Bei Benzin von der Tankstelle gibts aber auch Unterschiede, je weniger „Bio“ drin ist, umso besser.

  • Ich gluabe wohl es liegt am ethanol-gehalt. Hier in der naehe gibt es meistens nur zwei wahlen heute....95 octane ob ja 97 Octane..ich habe beiden benutzt und ich denke sie allebei sind schuldig! Beschlosst ich mir das mann konnte nur was mehr bezahlen und reinbenzine wahlen. hier im England der "billigste" zu kafen heisst "panelwipe"..

    .kostet (£27.50) E32.27 je 10l. Das mit brennstof geht immer slechter!


    Schmiidla, das thread, Benzin frisst Tank durch? ist sehr interessante...ob es kann mit bakterien verbunden sein?...ob mit unbekannte zusatzstoffen? Manchmals befeuer ich mein romische/arabische aladdin lampchen, das brennt olivenoel U ich stehe der lamp auf ein messingteller....ich merke das der olivenoel frisst cupfer gerne

    und der oel ist durchgefrbt grun...Naturlich enthaltet olivenoel fettsaure aber der aggresivitaet des fressens war ueberaschend.


    DieselRoss, Der "panelwipe" scheint auch sauber zu brennen..keine ablagerung bis jetzt...TM68 Indoor Nutzung geht aucho ohne zu stinken. Anchorman...Ich kann mir vorstelle das der bessere tanksprit enzundet bessere wie bremsenreinger, aber mit der heizwert muss es ja eben spritahnlich, oder?vielleicht war wohl aceton drin...ist es bakannte das Schweizer Armee Px 523/821 250 seien empfindlich zu warmemangel?

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.

  • vielleicht war wohl aceton drin...

    Bremsenreiniger mit Aceton ist seit 10....15Jahren weitesgehend vom Markt verschwunden - es gibt ihn zwar noch, aber da muss man schon lange suchen!

    Zitat

    ist es bakannte das Schweizer Armee Px 523/821 250 seien empfindlich zu warmemangel?

    Die Schweizer haben einen geraden Vergaser ohne Wendel, damit können schwerer siedende/entzündbare Flüssigkeiten nur schlecht vergast werden.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Ich denke schon, daß da irgendwelche Bakterien am Werk sind, die Bestandteile des Benzin in Säuren umwandeln. Was man dagegen tun kann, keine Ahnung, das Beste wird wohl sein, den Tank zu leeren, wenn man die Lampe längere Zeit nicht in Betrieb nimmt. Eine andere Möglichkeit wären vielleicht Benzinstabilisatoren, wie sich die allerdings in einer Drucklampe verhalten, weiß ich nicht.

    Gruß, Markus.