• Tach auch,


    ... mach jetzt um Gottes Willen nicht mehr das Licht aus; bei mir im Wohnzimmer haben die Biester sich im Dunkeln wie blöd vermehrt!

    Ich glaube, die wollen die Weltherrschaft an sich reißen und hier sind die angefangen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Über nacht ist keine Vermehrung passiert.^^ Aber ich war fleissig und hab die Große mit dem Verschleisteileset überholt. Und hab leider nie druck drauf bekommen.


    Da ich etwas später in die Firma muss, hab ich gleich mal die Große in die Garage geschleppt und mit dem Kompressor vorsichtig abgedrückt.

    Leider hab ich ein Riss im Tank entdeckt. Vielleicht war sie deswegen so günstig. Aber so ist das mit dem ungesehen kaufen.

    So bin ich faul und kauf ein neuen Tank oder versuche ich die Stelle mitten in der Wand zu löten?! Das lass ich mir heute mal durch den Kopf gehen.

  • Oh nö. Den Riss habe ich ganz toll verlötet bekommen. Aber beim Drucktest im Wasser war das Ding nur noch ein Nudelsieb mit Mikro Löcher.

    Ein weiterer Versuch mit allem zu Löten war erfolglos. Da muss ein neuer her.

  • Da ist man mal ne Woche nicht zuhause und es ist passiert. Sie haben auch vermehrt.

    Da war eine 150er Geniol für ein Kurs angeboten, da musste sie her. Nur um zu sehen wie sie ist im Vergleich mit den anderen.

    Die 500er ist auch repariert und die bekommt auch gleich ein Freund von mir.

    Die kleine hab ich heute poliert und ein paar Dichtungen erneuert. Ich glaube der Besitzer hatte nie die Schutzschicht weg gemacht. Die ist wie neu und läuft tiptop. Frauchen hat sie auch schon in Herz geschlossen.

    Ich befürchte das ich die 250er dann auch gegeben, weil sie dann nur rum stehen wird. Mal sehen wie es weiter geht.

  • ... Es gibt einen Shop, der ARMEEsachen VERKAUFt... dort einfach „Geniol“ oder „Schweizer Armee“ in die Suche eingeben.

    Ich habe mir derweil mal eine Lampe dort besorgt, die war absolut in Ordnung.

    Kurz danach habe ich dann eine zweite Lampe dort bestellt, noch mit einem anderen kleinen Artikel um die 10 Euro.

    Die zweite Lampe war ebenso in Ordnung; bei der Lieferung hat aber der Kleinartikel gefehlt … meine Mails blieben unbeantwortet, das Telefon nahm keiner ab ...

    Wenn man auf der betreffenden Seite schaut, sieht man auch einige jüngste Bewertungen, die über unvollständige Lieferung berichten!?

    Ich möchte da nichts madig reden, aber ich denke, da sollte man wenigstens mit der gebotenen Vorsicht ran.


    P.S. Sollte es im weiteren Verlauf Neuerungen geben, werde ich berichten.

  • Komisch.. habe mir bei gemeldete ‘ Firmen der Armee ‘ vor ein paar Wochen ein Chalwyn Far East bestellt.

    War NOS ( New Old Stock ) der dänischen Armee mit nur geringe Lagerspuren, sah aus wie neu und wurde schnell und zügig in die Niederlanden über DHL geliefert.

    Bei mir also keine Probleme, Ich bekam sogar Versandinfo von denen..


    Gruß,


    Tjerk 🤓

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍