2 seltene Lampen

  • Hier möchte ich euch 2 sehr seltene Ausführungen von Drucklampen zeigen.

    1. Eine px Typ "Scheinwerfer ".

    2. Eine noch seltenere px Ausführung "LU".

    Aber seht selbst,Bilder von heute Mittag,und vorhin im Einsatz.









  • Hallo Thomas,


    hey, sieht ja nicht schlecht aus


    Der Typ "Scheinwerfer" ist ja mal echt was anderes, gefällt mir gut.


    Passt das denn insgesamt von der thermischen Belastung der sonstigen Lampenteile bei längerem Betrieb? Da wird ja schon ordentlich Wärme eingefangen. Vielleicht geht die ganz gut an einer Schweizer 250er Benzinbetrieb.


    Melde mal grundsätzliches Interesse an so einer Ausführung an.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ja, Thomas,

    Du als alter Blechbatscher (schwäbisch) kannst ja mal eine Bravosa Schirm-Version erschaffen, so in etwa Schirm mit Löchern für die Würtschenspieße

    und unten eine Auffangschale ("umgedrehter Schirm" für das abtropfende Fett.

    Wäre dann zwar nicht ganz wie Bernd's Brsvosa-mit Drehmechanik, den er dankenswerterweise wieder in Urloffen dabei hatte, aber die Spieße händisch drehen ginge ja auch.....

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Ja, Thomas,

    Du als alter Blechbatscher (schwäbisch) kannst ja mal eine Bravosa Schirm-Version erschaffen, so in etwa Schirm mit Löchern für die Würtschenspieße

    und unten eine Auffangschale ("umgedrehter Schirm" für das abtropfende Fett.

    Wäre dann zwar nicht ganz wie Bernd's Brsvosa-mit Drehmechanik, den er dankenswerterweise wieder in Urloffen dabei hatte, aber die Spieße händisch drehen ginge ja auch.....

    Ich wäre bei einer Kleinserie dabei.


    :prost: