Oh Mann, ich stink nach Petroleum und DIesel.
Heute kam die 150er...endlich (bis dahin).
Petroleum noch drin, Socken noch dran - also erstmal Startversuch.
Ergebnis: Flammen aus dem socken.
Gut, hätte mich ja auch schon gewundert.
Teil auseinander, alles sauber machen.
Was ich da gesehen habe, lies mir den Atem stocken: Wie man sowas von dilletantisch an einer Starklichtlampe rumbasteln kann, ist unfassbar:
Vergaser wurde am Düsengewinde wohl nachgefeilt und war undicht.Düse völlig verrust, genauso wie das Gestänge, Nadel kaputt. Das feilen unternahm man anscheind im zusammengebauten Zustand, denn der Vergaser und Gestänge waren krum.
Nun wurde alles zerlegt.
Am Pumpenleder waren Messingspäne!!! Genauso am Fußventil.
Alles reinigen. Das vorsorglich bei Pelam bestellte Verschleißteilkit nahm zusehends ab.
Den Vergaser auf der Drehbank nachgesetzt und gerichtet, Gestänge auch.
Alles gesäubert. Beim Zusammenbau fiel mir doch das Spiel des Vergasergestänges im Vergaserkopf auf. Ob das gutgeht?
Egal, das Teil muss wenigstens getestet werden.
Alles wieder Zusammenbauen und richten.
Den Mischrohrabstand auf max. und losgehts.
Wieder Flammen und Ruß.
Kopf nochmal ab, säubern, Mischrohrabstand auf min..
Zusammenbauen....starten....Flammen aus dem neuen Socken.
Also, wohl doch ein neuer Vergaser.
Man könnte ko...!
Warum basteln Leute an so´nem Teil, wenn Sie keine Ahnung haben??