Erfahrungsbericht: Alkylatbenzin in der 150er
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Jürgen,
Ich hab ja auch so einen Kanister im Einsatz, allerdings habe ich BR ACETONFREI bestellt und auf meinem Etikett steht das auch so unter dem Wort Bremsenreiniger.
Auf deinem Bild steht das so nicht da.Hast evtl. das falsche Zeugs erwischt?
Die Angabe für die Kohlenwasserstoffe ist gleich.
Grüße
Andy
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eigentlich hab ich Artikel Nummer 4865 Bremsenreiniger ohne aceton bestellt und auch bezahlt. Steht zumindest so auf der Rechnung. Leider lese ich das auf den Kanister nicht.
Die haben ja keinen anderen im Shop in 30 Liter Gebinde?Ich hab festgestellt, dass im Shop auf den Kanister die UN1939 und rechts daneben Gefahrgut UN3295
Vermutlich stimmt da was nicht, oder ?
GrüßeJürgen
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Ich würde das Foto des Etiketts hinschicken und nachfassen.
Bei mir steht unter dem Wort Bremsenreiniger Acetonfrei bzw ohne Aceton. Ist bei denen auch so auf dem Bild zu lesen.
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ich hab denen mal eine E-Mail geschickt. Mal schauen wie die Reaktion ist.
Grüße
Jürgen
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Steht auf dem Etikett noch eine CAS oder EN Nummer drauf?
Dann kann man das Datenblatt googlen.
Gw -
Hi Willi,
Leider steht nicht mehr drauf wie auf dem oben verlinkten Foto.
Für die Inhaltsstoffe bin ich zu wenig Chemiker um das raus zu bekommen. Ich könnte nur die beiden UN Nummern finden.Grüße
Jürgen -
Ich hab festgestellt, dass im Shop auf den Kanister die UN1939 und rechts daneben Gefahrgut UN3295
Vermutlich stimmt da was nicht, oder ?3295 ist "Kohlenwasserstoffe flüssig", was passen würde
1939 ist Phosphoroxybromid - das ist es mal sicher nicht...C7, n-Alkane, iso-Alkane, zyklisch = Heptan und Cycloheptan = Hauptkomponente von Benzin. Das sollte soweit passen.
Und >= 30% Kohlenwasserstoffe kann eben auch bedeuten: fast 100% Kohlenwasserstoffe...Gruß aus Dunkeldeutschland!
Stefan -
Das ist doch mal eine Aussage, danke Stefan.
Grüße
Jürgen -
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Moin zusammen, heute kam dan auch mein Kanister, selbige Etikett wie oden verlinkt.
So, und gleichmal in die 150iger gekippt vorgeheizt und bevor der Spiritus verbrannt war hatte sie auch schon gezündet. Jetzt leuchtet sie gut 1,5 h und der Tank ist gerad mal lauwarm... am Wochenende kommt der Dauertest... bis dahin eine schöne restwoche...
Gruß Stefan
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Moin zusammen, hab jetzt gut 2 Tankfüllungen BR durch die kleine gepustet.
Fazit: Meine Frau sagt das sie im Zelt bleiben darf, nix müffelt. Startet sehr schnell und angenehmes Licht.
Aber, der Tank wird immer noch mächtig warm, schätze 40 bis 50 Grad aber kälter als mit Grilli.
Mischrohrabstand ca. 7 mm, sollte ich den mal ändern? Wie war es noch gleich ? Weniger = fetteres gemisch kälter
Mehr = mageres gemisch heißer
Gruß Stefan
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Hallo Erich, den Druck hab ich vor gut 45 min mal gesenkt und wird auch kühler. Was mich gerad nachdenklich stutzt, das das Licht nicht gerad weiß ist, eher warmweiß genau wie meine 500er. Meine beiden Chinableche strahlen extrem weiß... warum wieso kein plan egal wie ich was verstelle...
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Moin!
... das Licht nicht gerad weiß ist, eher warmweiß ...
Dazu hatte ich hier: KLICK schon mal was geschrieben. Probier es einfach mal aus. Ohne Haube betreiben und mit einem ganz dünnen Draht, Nadel oder Schraubendreher direkt unterhalb des Mischrohres den Gasstrahl "stören".
Gruß
Tm
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Moin Erich
Ja das mit dem Draht hatte ich vorhin total vergessen auszuprobieren.
Aktuell hab ich nochmals das Mischrohr soweit entgratet das es eher trichterförmig ist (beide seiten) den Tonbrenner auch nochmal alles durchbohrt neuen Socken Luxor letztes Jahr neu gekauft und Mischrohr auf 7 mm bei dem wert leuchtet sie soweit gut, kein geruch und die Temperaturen vom Tank hält sich grenzen, musste in 3 stunden 2 mal 3 pumphübe machen. Werd die tage mal nen Draht reinstecken villeicht wird sie etwas weisser... Ich werd dann berichten...
Danke erstmal
Gruß Stefan
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Hi Erich
gestern mal den besagten Draht vor das Mischrohr gehalten aber der Effekt war eher das wenn ich genau den Gasstrahl erwische die Lampe eher dunkler wird.
Egal sie leuchtet gut und so bleibt es..
Stefan
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Hi Erich
Aktuell hab ich die Luxor 100 cp Camping
drin...
Auf der Schweizerin hab ich einen gekürzten 500er Butterfly reingefrimelt, der ist mal richtig reinweis...
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Peerless ist auch nicht schlecht,haben aber, soweit ich weiß, keine Angebote für die PX 830,
Man kann problemlos die 2C-HG verwenden, bilden ungekürzt aber eher eine längliche Schlauchform aus....
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Guten Abend zusammen.
Da ich dabei bin mir zwei Schweizerinnen zu zulegen,
Wäre es interessant welcher acetonfreier Bremsenreiniger zu empfehlen ist.
Vielleicht auch eine Bezugsquelle. Ihr habt ja schon Erfahrungen sammeln müssen.
Einen schönen Abend allen und Montag rum, Woche rum.
Gruß Christian
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Naja, eigentlich taugt jeder acetonfreie Bremsenreiniger.
Zwecks Bezugsquelle z.B. einfach mal nach es de vau in Markt-Bibart kugeln