Bin neu mit Dachboden fund

  • Hallo zusammen,


    Ein etwas Größerer Dachboden fund hat mich zu euch gebracht.
    Ich bin Basti, 31 Jahre und komme aus dem Sauerland.



    Nun zum Fund und anliegen


    Wir haben fünf Alte BW Stahl boxen auf dem Dachboden von Oma und Opa gefunden und es Kamen fünf Petromax 829 / 500 CP Rapid zum vorschein, Teilweise unbenutzt (Siehe Bilder)


    Eine möchte ich behalten, den Rest möchte ich in Gute Hände abgeben.


    Dann sind noch weitere Kisten zu Vorschein gekommen mit BW Einheitslaternen.
    2 Kisten sind vollständig die beiden anderen fehlen ein paar sachen.


    Wenn ihr mir da Helfen würdet, ich habe keine Ahnung was diese Sachen so wert sind.


    Hier die Bilder


    Gruß


    Basti

  • Hallo Basti,


    willkommen bei den Lampen-Bekloppten :applaudit:


    Ich glaub aber für Wertangaben bist du hier falsch. Wie sagt man? Das Geleucht ist so viel wert wie man dafür bekommt. :D


    Du kannst die Lampen gerne mit Preiswunsch in die Tauschbörse stellen. Und vor allem die Bilder hier im Forum hochladen. 4-6MB pro Bild schau ich mir nicht an.

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchter ()

  • Hallo Basti und :welcome: im Forum.


    Einen schönen Fund hast Du da gemacht, allerdings sei Dir vorneweg gesagt: Das hier ist ein Sammlerforum, über Preise wird nicht wirklich gesprochen, und wenn Forums-Novizen gleich mal nach dem Wert von Objekten fragen, dann wird das hier nicht gerne gesehen...
    Preise sind wie fast überall vom Allgemein- und Erhaltungszustand abhängig, ob NOS, oder gebraucht, ob Originalzustand oder verbastelt usw...
    Derarte Latüchten werden des Öfteren in bekannten online Auktionshäusern angeboten und dementsprechend sind dort auch Preise zu beobachten.


    Weiterhin viel Spaß hier und mit Deinen Lampen wünsche ich :prost:


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Hallo Basti,
    du hast alles richtig gemacht, indem du die Lampen bei Ebay-Kleianzeigen eingestellt hast. Ob du allerdings den Preis dafür bekommst, für den du sie angeboten hast, steht in den Sternen. Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
    Gruß Rolf

  • Hallo zusammen,


    Und danke schon mal für die Teilweise nette Aufnahme.


    Kann es verstehen das jeder seinen Eigenen wert hat für seine Lampe, ich Behalte ja Eine, denn Fünf brauche ich nun wirklich nicht.


    Bin schon am schauen wie man so eine Lampe in betrieb nimmt.

  • Moin, eigentlich sind 5 noch nicht Mal unterstes Minimum, stell dir einfach Mal vor was passiert wenn du eine mittelgroße Herberge ausleuchten willst und nur 5 Lampen da sind, 2 sind erstmal undicht, bei der 3 zerschneidet du das Glas, bei der Dunkelheit fällt dir das Manometer von der 4 runter und du musst beim Licht einer Lampe die 100 Flaschen Grillie suchen, tanken Socken wechseln und die anderen reparieren, das klappt nicht. Zur Sicherheit noch ein paar Dochtlampen dazu ..... :rofl:

  • Servus Basti.
    Heiße Dich ebenfalls teilweise Willkommen.
    Wie schon angeklungen, gleich mit der Tür ins Haus fallen,
    ist halt so eine Sache - hat absolut nix mit nicht nett zu tun.


    ... Einstellen in der großen bzw. kleinen Bucht, wurde ja schon vorgeschlagen.
    Bei der Preisermittlung da dort solltest Du aber in der kleinen Bucht berücksichtigen,
    daß "erwünschter" Preis längst nicht deckend ist mit "erzieltem" Preis.
    Erkennt man auch daran, wie lange die Sachen dort schon dümpeln.
    Eine ordentliche Petromax hält sich nicht länger als eine Woche, wenn der Preis paßt.


    Dito in der großen Bucht ...
    Offerten mit Festpreis ... heißt noch lnge nicht,
    daß die Funzeln für den angedachten VK-Preis übern Tisch wandern.
    Da solltest schauen unter "verkaufte Artikel", nicht unter beendete ...


    Die meisten gehen UHU, ganz selten darüber - was aber nichts heißen muß.
    Es soll ja jeden Tag "einer" am Bahnhof stehen ...


    Viel Erfolg und Glück trotzdem,
    beim Inbetriebnehmen & Leuchten & beim Verkauf!

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sie sind jetzt in der Kleinenbucht drin wie ja schon entdeckt wurde, Preis habe ich auch angepasst nach dem auch da der Hinweis kam. Danke da für


    Es haben sich auch schon Reichlich gemeldet, hätte ich nicht gedacht das dasso fix geht.


    Ich bin halt sehr Direkt, was soll ich groß rumdruksen, ich möchte mich ja mit beschäftigen und da für reicht mir Eine und das Vier weg kommen und ich evtl. einen Anhaltspunkt für die Preisliche gestaltung hier erfrage ist für mich vollkommen in Ordung.


    Ist jetzt auch egal, bin jetzt hier und hoffe das nicht immer auf sehr Direkte aussagen so reagiert wird.


    Wünsche euch ein Schönes Wochenende

  • Moin Basti,


    Mal unabhängig von der ganzen Preisgeschichte. Es scheint so als ob die Lampen vom THW wären, da blaue Farbe durchschimmert und die Lampen an sich nicht matt sondern glänzend ausgeführt sind.


    Hast du außen auf den Kästen irgendwelche Logos von den jeweiligen Ortsvereinen?


    Grüße Simon


    ps: Alt und unbenutzt = NOS (new old stock) :rofl:

  • Hallo Basti,


    :welcome: hier!


    Ich denke auch das die Maxen vemtl. aus THW Beständen stammen. "i" = evtl. Instandsetzungs-Zug.
    Ist auf den Hauben vielleicht eine Prägung "ZB"?


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------