Trödelfunde 2017

  • Moin Karsten
    Du hast Recht!! Da ist mit ganz viel Mühe eine 300 zu erkennen. Also eine 828 :wiegeil:
    Woran hast Du das denn gesehen?
    Gruß

    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!

  • Moin zusammen,


    also 5€ Atom, Hut ab :wiegeil::wiegeil::wiegeil:


    Kann ich aber auch :rofl::rofl::rofl:

    In einem kleinen Paket aus der Bucht wo mich die beiden Atoms auch nur je 5€ gekostet haben und die Pilzkopf 9, restlicher Betrag der Lampen lag auch in dem Bereich oder günstiger :thumbsup: die Lampen sind zwar in einem :kotz: Zustand aber das sollte machbar sein.


    Dann noch zwei ungebrante BAT 185 vom Flohmarkt


    Gruß


    Julian

  • Hallo Julian,
    da hast Du aber mal wieder gut abgesahnt, mal abgesehen
    davon, daß sich bei Deinen "BAT 185" vermutlich um einen
    Zahlendreher handelt. :D
    Was steht denn da rechts neben der Batola ohne Glas in
    Dietz-Junior-Größe. Sieht interessant aus.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Moin zusammen,


    @ Marcus: In der Tat, da musste ich einfach zuschlagen :huh:
    Bei der silbernen ohne Glas handelt es sich um eine Frowo 75. Dafür muss ich dann beizeiten noch nach einem passenden Glas Ausschau halten.


    Dann war ich heute auch wieder auf zwei Flohmärkten :whistling:
    Gefunden habe ich eine Petromax 500 mit Dominorapid (meine erste damit 8o ) und passender Kiste. Konnte mich mit dem Verkäufer einig werden. Das ist jetzt die erste Starklichtlampe die ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Sonst wollen die bei uns hier in der Ecke immer Preise und das auch für Mannesmann oder Sea Anchor, da wird einem :kotz:


    Auf dem selben Markt gab es dann noch eine interessante Lampe. Hier kommen die großén Teelichter rein und man kann sie an der Wand befestigen. Keine Ahnung von welchem Hersteller. Oben steht BP (Bundespatent?).

    Zum Schluss fand ich noch zwei Feuerhand Kerzenlampen Zwecks Ersatzteilgewinnung.


    Gruß


    Julian

  • Einerseits - Glückwunsch u Deinen Funden, Julian!
    :done:


    Passende Gläser zur Frowo 75 ...
    Entweder einen Chinakracher schlachten oder im Shop des Hauses
    bzw. in der Hytte nachfragen.
    Glasgröße entspricht der Dietz Junior
    oder das hier nehmen: https://www.pelam.de/product_i…Path=104&products_id=1568
    :besserwisser:


    Desweiteren fällt mir auf, daß Du über manche Trödler schimpfst,
    aber da auf dem Foto ein PX-Atago steht, der ja nicht grade billig ist ...
    Vom ersparten Geld der Schnäppchen gekauft oder auch günstig vom Flohmarkt?
    :rofl:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ein kurzer Besuch auf dem Flohmarkt in Marienberg brachte diese Beute: Eine Mewa, frühes Modell noch mit dem Messingbrenner und Tank ohne Füßchen. Bis auf das Glas vollständig und in recht gutem Zustand. Der Tank braucht neuen Lack,ansonsten wird es wohl mit gründlich putzen abgehen. Ich werde davon berichten. Der Preis war - nach etwas verhandeln - fair. Sonst gab es noch einige brutalstmöglich elektrifizierte Dochtlampen... :kotz:


    Gruß aus Dunkeldeutschland!
    Stefan

  • Moin zusammen,


    danke für die Information mit dem Glas. Dann kommt das mit auf die Bestellliste.


    @ Rüdiger: Da muss ich dich leider entäuschen und mich selber auch :traurig: der Petromax Atago, sowie der Petromax Feuertopf FT6 gehören meiner Freundin. Den Atago hat Sie sich in Sassenberg von Oliver gekauft. Habe da bisher noch keine Anteile drann.
    Der Atago ist sein Geld aber aufjedenfall wert!
    Für Sea Anchor oder Mannesmann gebe ich aber keine 80 Steine aus, ebenfalls für eine gebrauchte Petromax die nicht funktioniert, genauso wie für völlig desolate Sturmlaternen wie z.B. die Atom Fahrradrücklicht. Ich bin gerne bereit für Sachen die ihr Geld wert sind und einer bestimmten Qualität entsprechen oder einen bestimmten Zustand haben, den berechtigten Preis zu bezahlen.


    Gruß


    Julian

  • Ich hab am Samstag ne Atom im Super Zustand für fünf Steine(mit Reflektor am Glas) ud eine Barthel Löla, mit viel Rost und zerbröseltem Pumpenleder für ebenfalls fünf Taler mitgenommen. Die Barthel wollte ich für den Preis nicht stehen lassen und die kriege ich bestimmt wieder hin.

    Der Duft von Erdöldestillaten am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • Moin,


    und leuchtet sie schon?
    Deine sieht besser aus als die von mir! Schöne Sache. Den Preis finde ich ja mehr als in Ordnung.
    Ich habe meine Milspec noch garnicht angerührt. Die große silberne Schraubkappe fehlt bei meiner.


    Gruß


    Julian

  • Hallo Stephan,
    Glückwunsch, da kann man echt nicht meckern. Guter Schuss! :done:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------