Hallo Mitsammler,
Durch Zufall ist mir eine alte Radius 103 Latene aus 1935 zugelaufen.
Nach eine Runde im Geschirrspühlmachine ergab sich ein 80 jähriges Starklicht aus Schweden mit erstaunlich gut erhalten gebliebener Chromschicht. Glück gehabt, die Radius Beschriftung auf das originale Glas ist bei diese Reinigung nicht verschwunden.
Jetzt habe Ich eine Frage an die Specialisten hier. . Muss/ kann Ich hier ein Vergaserbodenventil erneuern und wie geht so etwas ?
Kenne bis jetzt nur das Ventil unten am Nadelstange vom meine Maxen die immer standard erneuert werden wenn Mal wieder eine Petromax dazu kommt. Meistens ist ein Wechsel auch absolut notwendig, Gummi knallhart.
Wie aber geht sowas bei diesen Vergaser? Ich frage erst Mal hier im Forum nach bevor das ganze aus einander baue . Lege Ich da richtig das so ein Vergaser bei euch 'Knickvergaser " heisst ?
Danke für eure Hinweise !
Gruss aus NL,
Tjerk