Rapid funktioniert nicht richtig !

  • ... wobei die Bäder vom Feinkost Albrecht und seinen Wettbewerbern ja mal eher gemächlich zu Wege gehen. Da kann mensch die Teile schon mal länger drin summen lassen ...


    Aber bekanntermaßen frisst der Deibel ja auch Fliegen in der Not ...


    denkt der


    Christian,


    de sich auch so ein Haushaltsteil zugelegt hat

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ich hab meines aus der kleinen Bucht von einem
    ehemaligen Zahnarztlaborbetrieb für kleines Geld
    musste halt nur mal ordentlich sauber gemacht
    werden, funzt seitdem prima


    .


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hi, diese Schmuckreinigungsbäder sind eindeutig Spielkram und taugen für unseren Zweck eigentlich nicht. Wenn man mal die Suchmaschine befragt finden sich wenn man Glück hat wie bei Eugen mal gebrauchte Profiteile oder aber auch Anbieter die nicht gleich die Altersvorsorge einkassieren wollen. Ich habe nachdem mein „Bandelin" den Geist aufgegeben hat mir ein Gerät aus Belgien bestellt. Knapp 60 Tacken. Ist heizbar, hat mehrere Zeitprogramme und das Bad ist gross genug für eine komplette FH275 oder eine PX in Teilen. Funktioniert seit 1.5 Jahren gut. Hat nat. nicht die Power eines Bandelin aber doch deutlich mehr als diese Schmuck -und Brillenreiniger.
    CU Bernd

  • Hab mir so ein Liter China Gerät aus der Bucht gefischt.



    Funktion & Qualität sind in Ordnung, der timer ist allerdings Ausschuß - klemmt manchmal.


    Hätte auch lieber Deutsches Fabrikat aber 300 € einsparen war ein gutes, sehr gutes Argument.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Ich habe was das Ultraschallbad angeht das große Glück in einer Branche zu arbeiten, in der diese Geräte , vornehmlich die der Fa. Bandelin und Fa. ELMA - zu meinem täglichen Brot gehören, ab und zu muss ich sie auch reparieren wenn es Kleinigkeiten sind wie Lampen, Heizungen oder Zeitschalter. An die Piezokeramik und den Generator gehe ich aber nicht ran, das machen die Hersteller gern selbst und da bin ich auch nicht wirklich böse drum. ;)


    Meines ist bei einer "Geschäftsauflösung aus Altersgründen" übriggeblieben und der Kunde hat es mir beim Ausräumen geschenkt. Es hat schon viele Jahre auf dem Buckel, hat auch keine Badheizung, aber funktioniert noch hervorragend. Beizeiten muss ich noch das Lämpchen bei Bandelin bestellen und erneuern, das hat irgendwann mal einen Schlag bekommen und ist abgebrochen.


    Zum aufheizen des Bades benutze ich übrigens einen kleinen Reisetauchsieder aus dem Fundus meiner Mutter, das funktioniert einigermaßen. ;)

  • Für den Tauchsieder gibt es bei Conrad so einen Schaltzwischenstecker
    mit externem Thermometer dran, damit kann man dann mit dem Tauchsieder
    schön auf die passende Temperatur im Bad einregulieren - kostet nicht die Welt
    wirkt aber prima


    So halt ich z.B. mein Laugen- / Zitronensäurebad zum Entlacken auf Temperatur :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.