petromax 829 ohne tankprägung

  • guten morgen, nach mir hat sich eine lampe verirrt und diese hat komischer weise keine tankprägung .wo sonnst die px prägung ist ,ist nix. der tank ist aus messing und das einzigste was geprägt ist,ist der boden mit einer vier stelligen nummer. jedenfalls ist der tank ohne alles. kann mir wer was dazu sagen ? war die mal zum selbst gravieren wie zb firmen oder personen name gedacht ? gab es sowas ? dank im vorraus. :D

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Dirk
    Scheint dann also eine der seltenen FEHLPRÄGUNGEN zu sein
    ist dann wohl so selten wie die blaue Mauritius für uns Lampensammler -
    würde ich nicht wieder abgeben

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin :),


    Um mich einfach mal an den Fred zu hängen,
    Ich hab grad ne BW-Maxe bekommen, auch mit ungemarktem Tank, und ungemarktem Manometer. Kein Logo oder Schriftzug. Nur auf dem Innenmantel und der Haube, sowie am Pumpenknopf. Am Handrad nichts, nur Schwarz, müsste wohl Geniol sein.


    Beste Grüße
    Simooon

  • Moin Simoon,


    stell mal bitte ein Bild ein. Ich würde jetzt mal die Theorie wagen, dass es sich um eine der letzten gelieferten von "Santrax" handelt. Da könnte man vieleicht durch einen Blick auf die Oberfläche klären...


    Die schwarzen bzw. gemarkten Teile könnten während eines Aufenthaltes in der Inst dran gekommen sein. Da wurde ja mit den Teilen repariert bzw. ergänzt, die gerade untre der VN / NSN zur Verfügung standen.


    JMO2CT


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin :)


    Naja, also Logo habe ich keines gefunden, weder Heinze, Geniol, Petromax oder Santrax.
    Wie Gesagt, kein Label nur folgende Nummer auf der Tankunterseite: 891801
    Und Tatsächlich scheint der Tank etwas rauher zu sein und die Mutter für den Vergaser scheint eingelötet zu sein.


    Auch der Manometer ist nicht gemarkt. Aber Tragegestell, Haube etc. schon.


    Beste Grüße
    Simooon :merci: