• Hallo Forum am Wochenende habe ich in der Bucht dieses süsse
    feine Lämpchen für die Hälfte des OP kaufen können. Da sie fast neu ist musste
    ich schnell handeln. Habe aber erst beim auspacken gemerkt das meine Hände viel
    zu groß sind für diese Lampe. 8o


    Dachte sie wäre schon etwas größer.


    Wer hat so eine und kann mir was sagen dazu. Ich will sie mit Waschbenzin
    betreiben.




    Oh Mann, die ist ja echt winzig. :rofl:


  • Hi, sind doch nette Lämpchen. Ich habe 2 davon, eine Duel Fuel und eine nur für Waschbenzin. Betreibe aber grundsätzlich nur mit Waschbenzin. Der Vergaser und der Filtereinsatz werden so deutlich länger halten. Die ist perfekt zum mitnehmen wenn man nicht so viel Platz hat. Ein schöne Transportbox dazu bauen. Oder die originale Box von Coleman besorgen. Auch ein Top Reflektor macht sich daran gut, muss man aber selber bauen. Wichtig zu wissen, durch den kleinen Tank kann man nicht soviel Druck aufbauen. Öfter mal nach pumpen ist angesagt. Aber bislang funktionieren die zuverlässig und der Socken ist weil so klein, und wenig Erschütterungsempfindlich, sehr langlebig.
    CU Bernd

  • Heiße zwar nicht Bernd,
    antworte aber auch mal.
    Ich habe das original Coleman Case für die Lampe und möchte es nicht mehr missen. Dort ist die Lampe verstaut un unter dem Tank haste Platz für Zubehör.
    Wo man die hier bekommt kann ich nicht sagen, denn sie war bei mir dabei.
    Sprit fahre ich den Bremsenreinger im Kanister (Waschbenzin) und Socken habe ich von Coleman für die Peak.


    Meine reagiert relativ empfindlich auf falschen Druck.



    LG
    Chris

  • moin zusammen,


    zum lampenschirm selbstbau gab es bereits ein thema:
    Schirm / Reflektor für Coleman Compact 226


    die original coleman glühstrümpfe für die 226 sind sehr groß vor dem abflammen. aber das ist schon richtig so.
    leider ist die qualität der aktuellen chargen nicht sehr gut. dies war bereits hier im forum ein oft
    geäusserter kritikpunkt.
    ich selbst verwende derzeit aida 100-200 hk strümpfe an der 226. die passen gerade soeben mit der größe.
    die stabilität sowie die helligkeit ist sehr gut.


    weil meine 226 ewig nachgepumpt werden musste, hatte ich der tage die ventileinheit aus dem tank
    geschraubt und die untere bohrung am steigrohr auf 1,0 mm aufgebohrt.
    nun hat die ewige nachpumperei ein ende. einmal aufpumpen und gut ist für mindestens eine stunde.
    einziger nachteil ist, dass die luftzumischung für den kaltstart nach dem aufbohren nicht mehr funktioniert.
    da ich jedoch den generator mit einem stabfeuerzeug vorwärme, ist dies für mich kein problem.
    dafür ist die lampe deutlich leiser geworden, da die tankluft nicht mehr mit durch den generator gedrückt
    wird.



    gruß
    thomas

  • Praktische kleine Teilchen. Im Kofferraum meines Wagens fährt seit 100.000km eine mit, als Jederzeitleuchte. Immer noch mit der ersten 150er Socke.


    Nur das häufige Luftpumpen zum ende der Tankfüllung geht auf die Nerven.


    Aber von Kerzensstärke bis Flutlicht kann die kleine alles.


    Selbstverständlich ist eine 150er Px mit Schirm tausendmal schicker auf dem Tisch.
    Gruß
    Willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Ja, wirklich ein schönes kleines Benzin Lämpchen. Hab sie grad im Fenster stehen. Anfangs röchelt sie noch aber dann wenn sie schön warm ist, dann brennt sie wirklich leise.
    Ich habe Waschbenzin getankt.
    Wer hat vielleicht einen passenden Case dafür ?
    Hab noch Jever Rucksäcke, Original Coleman wäre aber besser.


    Mein nächste ist die Northstar....

  • ...


    Mein nächste ist die Northstar....

    .... kann ich wärmstens empfehlen die läuft bei mir schon mehrere Jahre mit Waschbenzin und dem ersten Vergaser.


    Für schnelles und kleines Licht habe ich mir vor kurzem noch die Coleman F1 Lite Lantern (gasbetrieben) geholt, funzt auch ganz prima ist nur etwas einfacher aufgebaut.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)