Augen auf (geklaut): Enders 9060 & FH 276 Stk Oliv

  • Hallo zusammen,


    tut mir Leid, dass ich euch mit so einem 'im Sinn des Forums unproduktiven' Post belästigen muss - aber so Leute sollten nicht (wie meistens) ungestraft davon kommen. Auf dem Southside-Festival (Süddeutschland, bei Tuttlingen) wurde mir Montags mein Enders 9060 Kocher sowie eine Feuerhand 276 Stk in Oliv gestohlen (inclusive Koffer mit diversem Grobkram (Zelt, Stuhl, Wäsche,..) und Action-Kamera eines Mitreisenden).


    Da beide Verfeuerungsgeräte relativ spezifische Erkennungsmerkmale haben, wollte ich euch die kurz zeigen, falls ihr auf eine der beiden Gerätschaften stoßt:


    Enders 9060: - Es fehlt die kleine Stange, damit der Kocherteil in der Schineneführung am Boden bleibt
    - fehlend: OriginalTrichter, Originalwerkzeug
    - Schräge Delle im Tank direkt neben dem Tankstutzen und gegenüber der Benzinleitung
    - relativ viel Flugrost im Kocherboden, insbes. in der rechten unteren Ecke
    - verkohltes Stück Plastik von irgendeinem (Original)Teil(?) an der Bodenschiene, Deckelseitig
    - Es ist die Linke Trichterhalterungslasche abgebrochen
    - Eddingbeschriftung für DAUs am Reglerspindelloch des Blechgehäuses (schwarze Pfeile, "AUF ZU")
    - nurnoch bruchstückhafte rote Originalbeschriftung auf dem Blechkasten
    (Siehe Bild)


    Eventuell noch mit drin:
    - roter Billigtrichter
    - Eine bis Drei Anleitungen, in einer sind Ersatzteile eingewickelt
    - Anchor-Nachbau Universalschlüssel
    - Original Steppengras vom Nürbugring



    Feuerhand 276 Stk Oliv:
    - Beschriftung DIESEL oder Reste davon in Weiß am Tank sowie auf dem Brennergehäuse
    - viele Kratzer auf der Tankdeckelseitigen Tankaußenseite
    - Brennergehäuse (Oliv lackiert) ist lose, d.h. Dochtführung (Brennerinnenleben) ist einzeln trennbar
    - Saughilfe mit Filz und Zusatzdocht im Tank
    Siehe Bild (Brennergehäuse mit Paint angepasst da das Bild älter ist)



    Würde mich freuen, wenn es irgendwann vielleicht einen Hinweis gibt... Ebay beobachte ich natürlich die nächste Zeit.


    Grüße, Harry

  • Moin,


    das ist natürlich echter Mist. Tut mir Leid!
    Hatten wir 2013 auf dem Rock am Ring aber auch. Rundherum alle Zelte leergeräumt. Die haben alles mitgenommen. Selbst Unterhosen. Geld, Taschenlampen, Kleidung einfach alles. Waren wohl Verbecherbanden aus den Ostblockstatten Rumänien oder so. Ein paar davon haben sie sich geschnappt. Die sind während den Hauptakts auf den Zeltplatz und haben dann alles leergeräumt. Bei uns waren sie nur im Vorzelt. Da lag aber nur der Müll. Hauptbereich habe ich mit einem Vorhängeschloss gesichert gehabt.
    Feuerhand habe ich bei der Bucht als Dauersuche drinn. Falls was auftaucht melde ich mich.


    Gruß


    Julian

  • :pfui: Bei solchen Events ist doch schon lange nichts mehr sicher. Früher auf Biker treffen konnte man auch alles stehen und liegen lassen diese Zeiten sind mittlerweile auch vorbei. :explode: Leider ist das so wie so oft in den kleinen oder großen Bucht zu finden. :pfui:


    Verwandtschaft von uns haben ein Gartenhäuschen zu schrauben und basteln mit Hochwertigen Wegzeug wurde über Nacht mal Ordentlich aufgeräumt also irgend Wehr hat da so ziemlich alles lehr geräumt. 2Wochen später fand er seine sachen im Netz wieder Dank Kripo und so weiter hat er seine Sachen alle wieder bekommen + Schadensersatz Schmerzensgeld Entschädigung für Tür und so weiter.
    Er hat mit Absprache der Kripo auf seine eigen Sachen geboten und als Selbstabholer da hin. Bei der übergabe war die Kripo sofort mit vor Ort mit Hausdurchsuchung und allem drum und dran. Sein voreilt war auch ähnlich wie bei Dir das er bestimmte Merkmale an den Werkzeugen hatte und er hatte sich die ganzen Serien Nr. zu Hause mal Aufgeschrieben auch für die Versicherung für den Fall das man nachweisen kann das es sein Werkzeug ist. :done:


    Sollte ich mal was in der Richtung sehen Melde ich mich. Die Bilder habe ich erst mal gespeichert.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hab' mal vor Jahren einen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Als ich ihn durchsuchte, fand ich in seiner Jackentasche mein eigenes Werkzeugkästchen, was mir ein halbes Jahr zuvor aus dem Keller gestohlen worden war.


    Kein Scheiß :bounce:

  • einfach nen 2. tankdeckel besorgen, ein undichtes ventil einbauen und bei nichtbenutzung, das präperierte Ventil aufschrauben. Der dieb wird den kocher sicherlich nach dem testlauf zurück bringen. :grenade:


    ( bitte nicht nachmachen :besserwisser: )



    ich finde das ne total linke Nummer. Aber da hat wohl jemand gewusst was er klaut. Habe bis jetzt noch nichts in der kleinen oder großen Bucht gefunden. Leider verkaufen die meisten diebe ihren krempel auf den flohmärkten.


    Viel Glück bei der suche. Ich halt die augen auf.


    mfg pascal

  • Blöde Frage : was ist die kleine und die große Bucht?

  • Ja, so weit hat es bei mir auch noch gereicht. Ich frage mich nur, was da groß und klein sein soll...

  • Jetzt hat's geschnackelt...

  • Ich stell mir gerade vor einer von uns kauft so ein Ding auf dem Flohmarkt und wird beim nächsten großen Forentreffen geteert, gefedert und anschliessend gevierteilt. :happa:
    Nix für ungut, aber ich möchte manch Durchreise unseres Geleuchts nicht wissen. Ich denke da sind schon ein paar Teile günstig gekauft, die woanders schmerzlich vermisst werden.


    Trotzdem Sauerei so etwas, aber ein Fahndungsaufruf bringt nicht unbedingt den Dieb ans Tageslicht aber evtl. einen unbescholtenen Bürger in unbegründeten Verdacht.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse