Das ist ja das Problem: ich kriege keinen ordentlichen Druck mehr in den Tank 🙈
Beiträge von Frhofer
-
-
👍🏼 danke!!!
-
Danke für die Hilfe. Ich werde demnächst nochmal danach schauen.
ein paar Frage noch: wenn das Kugelventil hängen würde, müsste dann nicht auch Benzin im Pumpenschacht sein?
kann man das Kugelventil gängig machen (und Ölen), ohne den Tank zu leeren? 🤔Liebe Grüße
Frank
-
Hallo liebes Forum,
ich brauche Eure fachkundige Hilfe bei der Problemlösung mit meiner Coleman 200a.
Nach längerer Zeit habe ich wieder versucht, sie zu starten und habe sie mit Benzin gefüllt (etwas war noch im Tank). Aufgepumpt und angezündet, aber leider hat sie sehr schnell an Druck verloren, so dass ich praktisch ständig Nachpumpen musste, damit sie nicht ausgeht.
ich habe die Vermutung, dass sie Druck über den Pumpenschacht verliert.
Ich weiss nicht mehr so recht, ob das sich so gehört, aber wenn ich nach dem Pumpen meinen Finger von dem Loch auf dem Pumpenstößel weggenommen habe, so hat sie auch recht schnell Druck verloren , bis ich den Stößel mit den Drehungen im Uhrzeigersinn wieder verschlossen habe.. Es ist spür- und hörbar darüber Luft entwichen. Darf das da???
Liebe Grüße,
Frank
-
Gut, das musste ich heute Nachmittag auch feststellen, als ich abgebeizt habe. Die Grundierung hast doch sehr (zu ) gut gehaftet…
-
Mhhh, habe irgendwo RAL 1003 gelesen ("signalgelb"). Habe nun Kunstharzlack rot (RAL 3020) und gelb (RAL 1003), ich frage mich nun nur, ob ich vorher nochmal Zink-Primer auftragen soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, der hält sich nicht so...
Was meint Ihr? -
Hallo zusammen!
Ich habe nur vor Wochen zwei Feuerhand Warnfackeln gekauft und eine abgebeizt, mit Zink-Primer behandelt und mit Duplicolor Acryllack lackiert. Schon beim Zusammenbau habe ich bemerkt, dass der Lack nicht ausreichend haftet und unter mechanischer Belastung abblättert. Trotzdem habe ich sie gezündet mit dem Resultat, dass der Lack erst Blasen warf und dann in Kaminnähe zu brennen begann.
Hat jemand schon mal sowas in der Art restauriert und kann mir einen Tipp geben, welchen Lack ich benutzen kann?
Danke für jeden Tipp,
Euer FrankP.S.: ich habe mit Kloreiniger abgebeizt und mit Zitronensäure den Rost entfernt
-
Du meinst das beiliegende Werkzeug? Hat nicht gepasst, außerdem habe ich mir mit den scharfen Kanten fast die Pfoten zerschnitten...
-
Hab alles probiert, leider sind die Muttern mit keiner mir verfügbaren Zange greifbar gewesen.
-
Habe diese Tage meine HK 150 wegen Mischrohrglühen zerlegen wollen und auch weil der Rapid nicht funktionierte. Kurz gesagt, ich habe den Rapid nicht zerlegt bekommen, weil die Muttern so dermaßen festgeballert waren, dass die Messing -Muttern fast kaputt gegangen sind.
Ich habe in meiner Not jetzt nen neuen Rapid bestellt.
Hast jemand von Euch dieselbe Erfahrung gemacht? -
Jetzt hat's geschnackelt...
-
Ja, so weit hat es bei mir auch noch gereicht. Ich frage mich nur, was da groß und klein sein soll...
-
Blöde Frage : was ist die kleine und die große Bucht?
-
Immerhin beweist er Kreativität mit seinem Abschied.
Andererseits war ja niemand unfair. Ich habe ihn zwar verteidigt, dass er sich nicht selbst als möglichen Verkäufer angeboten hat, aber wer sich öfters in Foren rumtreibt, weiss, dass es immer wieder Trolls gibt, die Werbung machen. Das muss er sich auch … Achtung Wortwitz… eine dickere "Orangen"haut zulegen. Waren ja nicht alle gegen ihn... -
Ist das ne (Sea -)Anchor?
-
Das ist jetzt OT, aber ich hab ne Frage an Lodjur, den Bastlerkönig! Du hast in einem Artikel des "Explorer Magazin" eine Selbstbau-Transportkiste für die Petromax gezeigt. Wäre das nicht was, ne Bastelanleitung hierfür einzustellen? Würde mich brennend interessieren!
Gruß, Frank -
Ach herrje, da hab ich doch das "a." überlesen...
-
Woman's acceptance factor
-
Ich denke, das war mal "S/100"...
-
Mhhhh, war DBP nicht die Abkürzung für die Deutsche Bundespost?