Petroleum im BW Stahlkanister abzugeben

  • Bei 50 Kanistern a' 20 Liter die hier im Gespräch sind, reden wir bestimmt nicht mehr von Größenordnungen, die bei einer Kontrolle mit einem Augenzwinkern durchgewunken werden.


    Für Sassenberg hätte ich da eine andere Idee, um dort günstig bis zu 20 Liter pro Person anbieten zu können und dabei neben Petroleum auch Waschbenzin u.s.w. anzubieten. Momentan ist das allerdings noch nicht komplett spruchreif und ich würde es gerne zuerst mit einem der Mods abklären, bevor ich hier aktiv werde. Auf jeden Fall wäre es dann aber absolut legal, sicher und für jeden absolut transparent.
    Sollte seitens der Mods hier kein Interesse bestehen oder sollten sonstige Bedenken seitens des Betreibers dieses Forums bestehen, bitte ich um Entschuldigung. Wenn es allerdings so klappt wie ich mir das vorstelle, wäre das vielleicht echt ne tolle und saubere Sache.


    Nicht anbieten kann ich leider die tollen BW-Kanister. Wäre ich in der Nähe, würde ich mir den Kofferraum voll packen ;-)


    Viele Grüße.


    Georg

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • Zitat

    Braucht man bei 20 Kanistern eigentlich schon eine Warntafel am Auto?

    Zitat

    Bei 50 Kanistern a' 20 Liter die hier im Gespräch sind, reden wir
    bestimmt nicht mehr von Größenordnungen, die bei einer Kontrolle mit
    einem Augenzwinkern durchgewunken werden.

    Dafür gibts das sogennannte Punktesystem. Es dürfen 1000 Punkte transportiert werden.


    Benzin = 1 Liter = 3 Punkte.
    Gase = 1 Liter = 3 Punkte.
    Diesel = 1 Liter = 1 Punkt.


    Sprich, 1000 L Diesel oder 333L Gase/Benzin dürfen transportiert werden.
    Leere behälter sind wie volle zu werten.


    Wäre jetzt noch interessant, ob das Petroleum mit 1, 2 oder 3 Punkte gewertet wird.

    MFG Andy



  • Ist das Angebot denn überhaupt noch aktuell?


    Hier meldet sich der Dr. nicht mehr
    und auf Ibää-Kleinanzeigen ist das Inserat weg ...


    :?::?:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Danke.
    Das erklärt natürlich die Stille ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Männer,


    … das sieht aber für private Personen ganz anders aus. Siehe hier: http://www.gefahrgut-heute.de/adr/privatetransporte.html


    Die 1000 Punkte Regelung ist ausschließlich auf den gewerblichen Bereich beschränkt!!!



    Gruß Andreas



    P.S.: Ist leider so! :traurig:

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Die 1000 Punkte Regelung ist ausschließlich auf den gewerblichen Bereich beschränkt!!!

    was regt ihr euch alle so über die gefahrgutvorschriften auf? ?(


    sind wir mal ehrlich, wenn jemand als nicht-gewerblicher in einer kontrolle mit mehreren dutzend verplombten spritkanistern im kofferraum auffällt, ist ein eventueller verstoß gegen die ggvs/adr-vorschriften noch das geringste problem - da hier erstmal geklärt werden wird, woher das zeug kommt und was viel wichtiger ist, wofür man dutzende kanister mit sich rumschleppt!


    da hat man dann nämlich ganz schnell das finanzamt im nacken und rutscht nebenbei dann auch noch (da von gewerblichem handel ausgegangen wird) in die ggvs/adr vorschriften!



    insofern solltet ihr lieber mal überdenken, wie ihr mit diesem thema hier (wo jeder öffentlich mitlesen kann) umgeht...mit 'privaten kleinanzeigen' hat das dann nämlich nurnoch wenig zu tun!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!