Ja,mit dem Innenmantel meiner Geniol läuft sie, ich weiß nur nicht, wie ich das Mischrohr heraus bekomme, um das Teil rundherum abzufeilen. Wahrscheinlich ist das Rohr beim zusammenbau draufgeschoben worden. Wenn alle stricke reißen, dann kürze ich den Vergaser um 2 mm.
Miro Glühen bei 250HK
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Moinsen,
bevor Du den Vergaser kürzt würd eich eher das Mischrohr kürzen, aber davor würde ich ne frische 200er Düse oder nen größeren Socken propieren.
Mfg Holger -
Sorry Grischa, aber wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht - die Fotos sind ja recht gut -
hast du da eine 350 er Düse laut Prägung drin ??Bei meiner 250er ist im übrigen auch keine solche Stauscheibe...
P.S.
Meine 250er wird aber auch deutlich heisser am Tank als z.B. eine 500er ...Matt
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Ich sehe eine 250er Düse auf dem Bild.
Grüße Andreas
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Ok Andreas. Hast recht. Ist knifflig zu sehen , erst wenn man ganz reinzoomt wird es klar.
Sorry Grischa, falsche Spur. -
Ich hatte schon selbst an mir gezweifelt. Könnte runterdüsen etwas bringen?
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Hallo Grischa,
runterdüsen ist eine Option, einfach mal testen.
So machst du erst einmal nichts kaputt.Grüße Andreas
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Wenns nicht funzt sach mal bescheid, dann komme ich zum basteln mal vorbei, hab im Moment viel Freizeit nach Leistenbruch Operation.
Mfg Holger -
Runterdüsen ist immer eine Option. Dabei nicht vergessen die Düsennadel auch auf das rechte Maß zu tauschen.
Die Stauscheibe könntest du nit einem Bolzenschneider vom Mischrohr sprengen.
Gw
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Die Stauscheibe lässt sich leicht abbauen, im Bereich zwischen Steg für das Joch und dieser kleinen Haltenase unten an dem Eingang des Vergaser befindet sich ein Rohr um das Mischrohr herum. Diese lässt sich nicht ausbauen und sorgt dafür, dass das Miro nicht verstellt werden kann.
Villeicht kill ich erst einmal den Socken und montiere nen 300-400 HK -
Moin,
genau das wäre auch mein erster Gedanke, ansonsten kann der Ernst Dir sicherlich mehr zu der Lampe sagen, vielleicht hat das ganze ja irgendeinen speziellen Schweizer Hintergrund.
Mfg Holger -
Hallo Grischa,
für den Test mit der 150er Düse kannst du den alten Glühstrumpf erst einmal verwenden.
Den größeren Socken kannst du immer noch probieren.Grüße Andreas aus Dresden
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Die Vergaserwendel könnte verstopft sein... zumindest aber steht das Mischrohr nicht mittig über der Düse, gerade bei den 150er und 250er Lampen ist das jedoch nicht gerade unwichtig.
Gruß
Marc -
Hallo Marc,
da müsste die Düsenbohrung schon sehr schräg verlaufen um das Mischrohr nicht richtig zu treffen.
Eine verstopfte Wendel führt bestimmt nicht zum Mischrohrglühen.Grüße Andreas
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Nabend Andreas,
[...] Eine verstopfte Wendel führt bestimmt nicht zum Mischrohrglühen. [...]
Leider kann ich da von einem gegenteiligen Ereignis berichten. Nach der Wendelreinigung klappte es dann! --> Hier
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Nach einer Gewaltaktion der dafür gesorgt hat, dass der Rohrbogen des Miro ein wenig aufgebogen ist, lässt sich der Mischrohrabstand auf 11 mm einstellen... Dabei ist mir aufgefallen, das Rings heum um den Vergaser im Durchgang des Innenmantel 1 mm Platz war... Massenweise Abluft die da hineinströmt... das mir das nicht früher aufgefallen ist... Also ne Unterlegscheibe auf Außenmaße des Vergaser aufgebohrt und draufgeschoben... Neuer Socken, feuer drauf und 45 Minuten störungsfreies Licht, ohne, dass das Miro angefangen zu Glühen.
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Unnnd alles auf Anfang... Sie leuchtet wieder mit dem Miro... Zum Glück ist die zu selten, um sie platt zu machen... Also erstmal den Vergaser auseinander genommen und gereinigt, Miro abstand auf 12 mm geknüppelt und neuer socken. Mal schaun, ob das was bringt.
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Glüht nur die Mischkammer, oder wirklich auch das Mischrohr?
Hast du auch lautstarken Flammenrückschlag mit dunkel werdender Lampe?
Da hilft dann eine Staukappe. Ich mach die immer aus einem Konservendosendeckel.
Aber du hattest ja schon was ähnliches drin. Die rote Scheibe.Wenn du nur das nachleuchten der Mischkammer beim verlöschen der Lampe meinst, das ist normal.
Gw -
Nee... So hellrot wie das glüht ist das nicht normal. Sie wird auch sofort dunkler, wenn das Miro anfängt zu Glühen.