Akkuluftpumpe?

  • Meine Empfehlung aus der Erfahrung:

    nehm lieber ne gute Fahrradluftpumpe
    einen sog. Rennkompressor, der tuts auch
    ohne Strom, leise und ohne Ermüdung


    und der läuft auf Pils bzw. Altbier oder
    ähnliche geistige Getränke :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • PX mit elektrischem Gebläse aufpusten?


    Unplugged - Licht mit Strom betreiben?


    Ist das nicht eine Sünde?

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Wie so Abenteuerlich das sind 12 Volt alles Ordnungsgemäß Verlötet und gut Isoliert mit Schrumpfschlauch. Zusätzlich habe ich diese stellen mit Klebeband Geschützt. Der Akku muß jeder Zeit abnehmbar sein weil er ja mal Geladen werden muß.


    Ich sag nur erst einmal Besser machen.


    Bei meinen Ganzen Modellbau Geschichten ob Rennbote und RC Autos oder jetzt Verbrenner bisher ist die Elektronik bei mir noch NIE ausgefallen ich weiß schon was ich tuh. Man hätte es eventuell schöner Verlegen können oder so aber wichtig hierbei ist ES Muß Funktionieren und das IMMER und ÜBERALL

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Ich habe so eine Fahrraddoppelkolben Luftpumpe.
    Damit kriege ich keine Luft in die Petromax rein.
    Mit dem grossen Kompressor, den ich in der Garage
    stehen habe, geht es einwandfrei.
    Und ob es Sünde ist oder nicht, muss jeder selber beurteilen.
    Mir jedenfalls tun die Finger schon etwas weh, wenn ich abends mal
    2-3 Maxe auf die Terrasse stelle und pro Lampe so in etwa
    80-100 mal pumpen muss. (Rapidvorwärmung halt)

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Dann hol dir die Airman Akku Luftpumpe kostet etwas mehr aber die geht für solch Ding auch gut. ist aber nicht für Dauerbetrieb also nur geringe Luftmängeln aber die hat auch gut POWER. Vorteil die ist schön Handlich Nachteil die Kostet. Einfach mal im Netz nach suchen gibt es viel INFO drüber.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Mir jedenfalls tun die Finger schon etwas weh, wenn ich abends mal
    2-3 Maxe auf die Terrasse stelle und pro Lampe so in etwa
    80-100 mal pumpen muss. (Rapidvorwärmung halt)

    Hallo, Thomas!


    Das muß so sein!
    Und wenn Du nach dem Pumpen noch einen spiegelverkehrten Petromaxschriftzug auf dem Daumen hast, hast Du alles richtig gemacht! :done:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Bloodygood:


    Das oben abgebildete Teil hatte ich mir auch gekauft.


    Ergebnis:


    Der Druck reicht nicht, um durch beide Ventile zu kommen. Das Pumpen dauert ewig lange und für mehr als 10 Punpvorgänge reicht der Akku nicht. Also: Bullshit! :explode:


    Der Airman soll wesentlich besser sein.


    Ich habe mir jedenfalls einen Kompressor gekauft, den ich am Zigarettenanzünder anschließen kann, einen Schalter dazwischen gebaut und 10 m Anschlußkabel angelötet. Das hilft mir jetzt schon mal beim Weihnachtsmarkt. Allerdings möchte ich mal behaupten, dass eine gute Fahrradpumpe die bessere Lösung ist.

  • Wie gesagt, meine Fahrradpumpe reicht nicht aus, um Druck in
    den Tank zu bekommen.
    Hatte schon mal überlegt, die Feder in dem PuBoVentil etwas zu
    kürzen, Habe aber Bedenken, dass es dann undicht werden könnte...

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Der Meister Wüstenfuchs hat dazu was >>| Beitrag hier |<<



    Aber mal so gefragt:
    - Wieviel atü knallt Ihr da auf Eure Maxen?
    Mit solchen Maschinen hätte ich Sorge, daß mir so eine PX mal platzt,
    einfach so, wie ein Luftballon ...
    :zwille:


    ... Daß bei niedrigen Außentemperaturen im Outdorrbetrieb (Weihnachtsmarkt, Wintergrillen etc.) der Druckerhalt aufgrund fehlender Eigenerwärmung so gut wie ausfällt, leuchtet mir ein. Bin da wohl auch von dem Ex-DDR-Zeugs, Engländerinnen und Amis verwöhnt, aber dennoch, eine PX läßt sich doch auch mit wenigen Pumpenschlägen auf Trab halten ... oder?
    :krank:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Der Druck reicht nicht, um durch beide Ventile zu kommen. Das Pumpen dauert ewig lange und für mehr als 10 Punpvorgänge reicht der Akku nicht. Also: Bullshit!


    Der Airman ist auch nicht wirklich besser.
    Wenn Du mal schnell Luft brauchst ist der Akku leer.
    Laden dauert lange und der Akku hält die Ladung nur sehr kurz.
    Und im Keller habe ich kein Zigarettenanzünder.
    Liegt bei mir in irgend einer Ecke rum.


    Meine Meinung


    Gruß, Norbert


  • Aber mal so gefragt:
    - Wieviel atü knallt Ihr da auf Eure Maxen?
    Mit solchen Maschinen hätte ich Sorge, daß mir so eine PX mal platzt,
    einfach so, wie ein Luftballon ...
    :zwille:


    Na auf 2 bis 2,5 bar, nach Manometer....warum sollte da was platzen?

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Tja Andreas dann hast du irgend etwas Falsch gemacht. Die Pumpe kann doch nichts dafür wenn der Besitzer damit nicht umgehen kann. Beim nächsten Treffen oder so kannst du die Luft aus deinen Reifen machen und dann zeige Ich dir wie gut die Pumpe geht. Kannst du auch gerne selbst Testen.


    Ich Pumpe mit meinen kleinen Mini Kompressor Hier bei mir alles auf. Aber wer es nicht Glaubt soll es lassen. Und nicht Dinge schlecht reden die es nicht sind. Ich Beweise gerne das Gegenteil.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Lieber Markus, erst Nachdenken, dann Schreiben!


    Es geht nicht um Deinen selbst gebauten Minikompressor,
    sondern um die oben abgebildete Akkupumpe.


    Und das Ding ist wirklich absoluter Billig-Schrott!
    Damit schafft man nicht mal einen Autoreifen!