Pumpenleder Ersatz ? !

  • Hallo an Alle,
    ich habe heute von ein PX sammler diese bild bekommen , es handelt sich um eine pumpenleder austausch aus aluminium mit viton o-ringen dichtung , es soll super funktionieren und langlebig sein , in England im handeln.
    Hat schon jemanden es im einsatz ? oder erffahrung damit gemacht ?


    Grüße
    Daniele

    Dateien

    • 0 ring pumpe.jpg

      (3,83 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche einen Menschen- als Diogenes Laertius mit einer Laterne in der Hand am hellichten Tage auf dem Marktplatz von Athen war

  • Moin,


    Ich habe davon noch 2 Stück. Die O- Ringe fehlen leider. Wenn Du die haben möchtest und die Ringe selber ersetzen kannst dann schreibe mal ne PN...


    MfG Carsten

  • das ist DLH... = der letzte husten... :kotz:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Schon ein winziger Grat an dem Teil oder dem Pumpenschacht
    bedeutet für die Dichtigkeit des O-Ringes das gnadenlose Ende


    Wenn Du nur eine kleine Macke im Schacht hast, ist auch Ende


    also besser nimmst Du ein gutes Leder und ggf noch eine Spreiz
    Feder dazu, da hast Du definitiv mehr von


    Ich glaube jeder Sammler hat so ein Teil noch in einer Werkstatt
    ecke liegen, wo er das Teil mal hingeworfen hat vor Frust :-)


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hatte auch so ein Teil in einer PX150 verbaut....habs gegen ein Leder ersetzt.


    Allerdings laufen die Lederdichtungen bei mir NUR mir Lederspreizer...keine Ahnung, wie das ohne


    zuverlässig und dauerhaft funktionieren soll. 8)


    Gut, dass es die kleinen Kerle gibt, habe gerade wieder frische bestellt bei Pelam :rofl:

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Sagen wir mal so, mann gewöhnt sich an die kleinen Spreizer und wundert sich wieso das ohne nicht so gut geht.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Daniele,
    Das Pumpenführungsstück ist gut, wenn der Pumpenschacht das Innenmaß hat, das er haben soll. Leider ist das nicht immer so. Ich habe das Pumpenführungsstück noch in einigen Lampen verbaut. Aus anderen habe ich er wider ausgebaut, wei der schacht zu klein oder groß war.Ich kenne einige Lampen Nutzer, dir nur die Vorteile des Pumpenführungsstücks sehen. Es trocknet nicht aus und funktioniert immer. Bei denen ist der Pumpenschacht auch in Ordnung. Es liegt also nicht pauschal am Pumpenführungsstück, wenn die Pumpe ärger macht. Das Leder passt sich nur besser an.
    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte
    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Hallo,
    ich danke euch für die viele antworten, wie aussihet ES funktioniert nur wenn genau passend zu der pumpenschacht ist. Ich werde jetzt auf ein paar geräte entsprechende drehen aus messing und meine eigene erfahrung machen,
    danach euch berichten wie ausgegangen ist.
    Schöne Grüße an Alle
    Daniele
    :]

    Ich suche einen Menschen- als Diogenes Laertius mit einer Laterne in der Hand am hellichten Tage auf dem Marktplatz von Athen war

  • Hallo Daniele,
    spar Dir die Zeit an der Drehe, ich hab die Zeit an der Drehe investiert und bei meinen ganzen Bootskochern von Enders den O-Ring-Müll gegen Pumpenleder getauscht.


    Pumpenleder kann man nachfetten, nen ausgelutschten O-Ring nicht mehr.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,


    bevor Du dir die Arbeit machst verweise ich auf mein Angebot Dir meine die ich noch habe zur Verfügung zu stellen. Nur die O- Ringe musst Du ersetzen.


    MfG Carsten