.... den Erfahrenen Glauben schenken sollte!
Im "Leichtsinn", den man als Neuling mitbringt, begann ich eine meiner kostbaren Hasags mit Tankensprit zu betreiben.
Keine 10l später - etwa auf dem Borlefzentreff - bereute ich dies mit Einbuße an Leuchtkraft.
Zuhause angekommen wurde die Lampe zerlegt und ich kratzte Unmengen an Kohle aus dem Vergaser.
Bilanz:
Durch fummeln zerstörter Socken und Nadel, Materialabtrag an Nadelstange, Vergaserinnerrohr, Messinggaze und Vergaser.
Weiterer Verschleiß der Dichtung zwischen Vergaser ober und unterteil.
Warum?
Um Sprit zu verleuchten, der teurer als Waschbenzin ist.
Die Anderen Lampen mit ähnlichen Betriebsstunden auf dem Tacho sind innen noch Blank!
Also:
Weg mit Tankensprit und Ohren auf bei Ratschlägen der alten Hasen.
Danke Eugen für die Vorwarnung. Jetzt ist wieder Waschbenzin der einzige Stoff im Tank...