Ich habe eine Chinesenpetromax und genauso verhält sie sich. Als erstes war sie nicht dicht (schwupps im Eimer versenkt), das lag daran das man die Luftanlassschraube so stark anziehen muß das es an den Fingern weh tut (ich nehm jetzt immer ein Tuch dazwischen). Ok, danach war sie dicht.
Mich hat nun der schief stehende Rapid gestört. Dann hab ich mir gedacht einfach aufschrauben geraderichten und wieder zuschrauben hilft. War eine saublöde Idee. Das mitgelieferte Werkzeug deformiert sich nach ein paar Versuchen, die Schrauben verbiegen bzw. runden sich ab, der Rapid ist jetzt gerade, dafür bilde ich mir ein das dort Petrolium an der untersten Schraube austritt. Ist sie jetzt hier undicht?
Irgendwie ist das Vergaserrohr schief, deswegen muß man das Gestell irgendwie auch schräg anschrauben (damit man das Oberteil gewaltfrei aufsetzen kann) wodurch es mit dem Rapid wieder eng wird. Naja nach dem 4ten mal zerlegen und wieder zusammenbauen passt alles so einigermaßen.
Nun die Socken... ich benutze Pelamsocken (2loch) inzwischen (eine Woche) hab ich bestimmt schon 15 abgefackelt und nach dem aufblasen stellte sich raus das die Maschen superdünn waren und fast immer ein Loch drinnen war. Ist das normal??? Ich glaube nicht, es macht dann irgendwann einfach keinen Spaß mehr .
So das nächste ist das sie inzwischen Druck verliert, ich weiß noch nicht wirklich wo. Mir ist aufgefallen das beim anheizen (Spiritusschale (Nadel nach oben, Schraube zu)) nach einer gewissen Zeit die Düse anfängt zu zischeln??? Ist da evtl. was undicht?
Ich habe jetzt einen AIDA-Socken drauf. Abfackeln, anheizen, druck drauf und dat Ding hat kein Loch. Ist aber dafür ziemlich groß, stößt fast am Vergaserrohr an und am Stützbügel stößt er an, aber er leuchtet. Was mir aufgefallen ist das sich um den Socken eine Flammenkorona bildet ist das schlimm?
So, ich weiß das ist ziemlich viel Selenmüll auf einmal aber ich wäre dankbar wenn ein paar Leute zu dem einen oder anderen Phänomen einen Hinweis oder Tip hätten. Danke
Gruß Roland