So, hier sind meine beiden Petromaxen

  • Hatte ich gemacht mit dem Bowdenzug durch den Wendel, sah eigentlich ganz gut aus.Kann das mit dem Flammen vielleicht an der Düse mit den zwei kleinen Löchern liegen? Das daß Petroleum nicht genug Sauerstoff bekommt?
    MfG
    Martin

    MfG
    Martin


  • die flammen enstehen beim rapid?


    dann ist der nicht richtig sauber. in dem fall luftseitig. aber schau mal nach ob der rapid nicht 3 löcher hat ,es gab teilweise sowas


    nachtrag nochmals den rapid ausbauen und von innen saubermachen,wenn sich da was angesetzt hat kann es zu Verstopfungen der luft düsen kommen

  • Der hat auf alle Fälle drei Löcher. Also die Düse vom Anschlusskörper. Habe sie nochmal angemacht. Bis auf die Flammen läuft sie jetzt wunderbar. Baue morgen den Rapid nochmal aus.


    MfG
    Martin


  • Nabend Martin,


    die Löcher an deinem Rapid sind alle frei, aber ich tippe ganz stark drauf das die viel!! zu groß sind.
    Dadurch die riesige Flamme.
    Womit hast du die Löcher gereinigt/durchstoßen?


    Thomas:
    Gehe mal mindestens ein Jahr zurück und lese dir die Problem mit unichten VaFuVens, verklemmten Dichtungen usw durch. Dann weist du was er meint. Ich persönlich kenne beite (Versionen) gut, die kann man sogar im Dunkeln von einander unterscheiden!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Da war ja alles verkrustet. Hatte sie in Abflussfrei gelegt. Baue ihn morgen aus und schaue nochmal nach. Habe auch noch einen in der Kramkiste. Mache dann nochmal ein Foto.Bin mal gespannt ob ich was finde. Übrigens sie leuchtet immer noch super. Und wie schön sie rauscht!! 8o

    MfG
    Martin


  • Nabend Martin,


    bau mal den (mindestens Anschlusskörper & Düse) aus deiner Kramkiste ein ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Habe mir gerade den Rapid aus der Kramkiste angeschaut.Das Röhrchen was dran ist kann man ja einstellen, mit einer Mutter. Also stelle ich doch damit die Durchflussmenge ein. Da ist sie eingestellt auf geringsten Durchfluss. Bin mal gespannt wenn ich den Rapid morgen ausbaue wie der eingestellt ist.

    MfG
    Martin


  • Habe den Rabid ausgebaut. Rechts der eingesetzte, links der aus der Kramkiste. Beim linken ist das mittlere Loch zu. Beim eingesetzten ist alles frei.
    Werde jetzt beide nochmal reinigen.

    MfG
    Martin


  • Hallo Martin,


    [...] Das ist das blöde. Habe keine.Versuche mit dem Kompressor. [...]

    vieleicht kannst du ja eine Drahbürste um ein Ø0,18mm Drähtchen erleichtern. ;)


    oder der Nähkasten deiner :frau: gibt was her...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Er funktioniert wieder.
    Habe vor einiger Zeit mein Jeep restauriert. Auf den Tag 9 Monate habe ich jeden Tag einige Stunden dran gearbeitet. Bis auf den Motor und Getriebe komplett zerlegt. Jede Schraube in der Hand gehabt. Gesandstrahlt, Rahmen verzinken lassen.Mit Kettenzug,Sandstrahler, Traktor und Spanngurte geschufftet. Vom Keller bis rund ums Haus waren die Teile gelagert. Auch der große Vorschlaghammer kam zum Einsatz.Aber ganz fertig ist er noch immer nicht. Fährt aber wieder.
    Was ich damit sagen möchte:
    Was ist das schön, mit so wenig Werkzeug auf der Terrasse zu sitzen und Spaß an einer Petromax zu haben.Ich bin total begeistert und weiß jetzt, das daß nicht die letzten beiden Lampen sind die ich haben werde. Finde gerade das zerlegen,reinigen und Teile besorgen macht richtig Spaß. Und wenn man meint, so wie ich gestern, das so wie sie aussah nur durch reinigen und neue Dichtung nicht laufen kann und dann doch wieder läuft? Woow,super Gefühl!!
    Sorry, aber musste ich mal los werden!

    MfG
    Martin