Keine volle Leistung

  • werde ich morgen mal probieren,


    allerdings könnte es auch an dem topf liegen den ich probiert habe,
    ist nur ein alter emaile topf ohne deckel, mit deckel würde es warscheinlich wesentlich schneller gehen


    MfG

  • Viel Schneller ! Mein Bat 45 braucht wenn er warm gelaufen ist 3 Minuten 30 ohne Deckel und 3 Minuten mit Deckel. Der hat jedoch mehr KW/h als der Tourist oder Tourist clon. Ich meine, dass diese Brenner in der Größenordnung um 2 KW/h liegenund damit 1. Liter Wasser in 4 Minuten zum Kochen bringen. Bei den Zeiten, die deiner jetzt braucht würde ich auch irgend eine Krankeit am Gerät vermuten. Das positive an den klein Russen ist, kann eigentlich nicht viel schwächeln. Da gibt's nur undichter Tank, undichte Tankverschraubung, undichte Stopfbuchse(äußert sich an so kleinen Nebenflammen an der Handradwelle) sowie eine zerlegte Brennerstopfung.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

    Einmal editiert, zuletzt von Wen1g ()

  • Also ich bin ja eh vollends bekennender Russenkocher Fan, sind einfach und gehen ab wie sau. Villeicht solltest du überlegen, dir noch einen Hummel Kocher oder einen DDR Bat oder Barthel kaufen. Die kochen schnell und brennen eigentlich immer recht gut.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hi!


    Kann es sein, dass die Nadel um einen Zahn zu hoch ist und quasi das Loch der Düse etwas 'überdeckt' ?


    Nehme doch an, dass es wie bei allen Russenkochern eine eingebaute Reinigungsnadel gibt oder? Kenne den Kocher nur nicht so genau.


    Gruss


    e10hasser

  • Nehme doch an, dass es wie bei allen Russenkochern eine eingebaute Reinigungsnadel gibt oder? Kenne den Kocher nur nicht so genau.

    dann wird es zeit das du dir sowas zulegst :D

  • Gibt es für Russenkocher eigentlich Ersatzteile (Schmel-1 / Hummel)?


    Mir ist nämlich die Nadel so festgegangen, daß ich sie herausklopfen mußte.
    Ich dachte, die Excenterwelle dreht sich dabei mit, denn die war ja eigentlich gängig.
    Trotzdem Pech gehabt, die Zähne auf der Welle sind weg ... :wallbash:
    Somit kann ich jetzt weder regeln, nadeln, noch abstellen (nur über Druck ablassen).
    Dabei ging der Kocher doch so gut ... fast besser, als seine Kopie (der Phoebus 625). :traurig:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ... aber E10 ist doch ein idealer Brennstoff für die Kocher.
    Weil Du das im Untertitel von Deinem Avatar stehen hast, frage ich ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hi!


    Genügend schlechte 'Erfahrungen' mit den Benzinschläuchen.


    Meine Kocher bekommen alle Waschbenzin; außer es geht aus bei langen Campingwochen - dann gibt es Nachschub aus dem Motorradtank.


    Gruss
    e10hasser