was neues ukrainisches was ich gerne hätte

  • Ahoi!


    Eigentlich wollte ich ja ein wenig kürzer treten,aber für diese Heizlampen-Kocherkombi aus der Ukraine würde ich dann doch noch Platz machen :-)
    edit:wollte eigentlich einen Link einfügen,aber dann kommt eine Fehlermeldung,also wer mag,bitte nach "ПРИМУС ЛАМПА "Мотор Сич ПЛ-4" suchen


    Angefragt hab ich bei 2 Händlern,mal schaun was es kostet,wenn überhaupt möglich.


    -Mario-

  • OHOOOO... das sieht aber Abenteuerlich aus... genau wie etwas das ich brauche... Womit wird die betrieben? Petroleum oder Benzin? Gib mal Bescheid wenn du einen Preis hast... Da kann man sich ja vlt die Versandkosten teilen.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Na Benzin nehme ich mal ganz stark an,da werden einfach die Lötlampentanks und brenner verwurstet und um ein paar Teile ergänzt. Ich find die Ukrainer voll cool,die verstehn was von Fertigungsoptimierung. Reduktion auf die reine Funktion,kein Firlefanz :D


    -Mario-

  • Das finde ich generell an "Ostblocktechnik" so super... die ziehen das auch in allen Bereichen durch... Wecker die seit 80 Jahren aus der gleichen Form gepresst werden etc. Nicht wie die Amerikaner die für jeden Scheiss erstmal was neues machen.... die Russen, Ukrainier und Co gehen erstmal in den Keller und schauen... sagen dann "ah... daaas da nehmen und daaaas da nehmen und machen zusammen, dann gut. so machen." und PAFF.... unkaputtbar und leicht selbst zu reparieren.

    Grüße und Glück Auf!


    Sebastian

  • Habe mich auch mal umgesehen ...

    Zitat

    Frei nach google:
    Beschreibung der Waren / Dienstleistungen :
    PE Kulikpredstavlyaet Neuheit der ukrainischen Motor Sich Anlage. Primus Motor Sich - Lampe PL- 4 Das Gerät ist universell. Verwendet für das Kochen als auch zum Löten, thermischen und anderen Arten von Arbeit , so dass Außenheizung . Enthalten sind zwei Gummi- Pads, um die Düsennadel , key, Dichtschnur , Handbuch, Box reinigen. Features: Thermische Leistung 4 kW Benzin- Verbrauch, kg / h 0,4 Tankinhalt , l, nicht weniger als 1,0 Gew. Heizung (ohne Benzin) , kg, nicht mehr als 1,7 Abmessungen , mm, nicht mehr als der Durchmesser Zylinder 140 Höhe (von oben nach unten Racks) 235 Zeit bis zum Therapie
    Mehr: http://skynell.com/product/162292.html

    Der Preis wird mit 230 UAH Ukrainische Griwna angegeben, das sind knapp 20,-- € ... :wiegeil:
    Hat was zu dem Tarif ...
    Nur kann ich nichts zum Versand nach hierher finden.


    Nachtrag:
    Ukarinische Ebayaner versenden ähnliche Teile zum Shipping-Preis von 35 - 50 US-$, das wären also rund 26 - 37 €. Wäre dann interessant, was auf Mario's Anfrage rum kommt, wieivel Geräte in einen Karton passen. Mal abwarten, evtl. würde mir dann auch so ein Teil gefallen?
    - 4 kW ... für den Hausgebrauch ausreichend - oder?
    Zwei Dinger davon ersparen einen BVB ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    2 Mal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Habe mich auch mal umgesehen ...
    Der Preis wird mit 230 UAH Ukrainische Griwna angegeben, das sind knapp 20,-- € ... :wiegeil:
    Hat was zu dem Tarif ...
    Nur kann ich nichts zum Versand nach hierher finden.


    Für 20€ wird man das Ding nicht bekommen,rechne lieber mit dem Doppelten plus nochmal ordentlich Porto. Insgesamt isses nichts für Sparfüchse sondern eher für Liebhaber. Ich denke ich würds mir trotzdem holen,böllert sicher gut los,die 2 Liter Lötlampe macht jedenfalls gut Alarm.


    -Mario-

  • Naja ... ich bin auf rein ukrainischen Händlerseiten gewesen.
    Möglicherweise Großhändler - keine Ahnung.
    Ob die überhaupt nach hier versenden, konnte ich dort nicht eh nicht rauslesen.
    Denke, Du hast eh "bessere" Connections, wo Du auch schon mal das Video gemacht hast.
    Aber vlt. sollte man sich gedulden und abwarten,
    ob die Kocher demnächst bei "Deiner" Händlerin in der Bucht gelistet werden.
    Sicher kommt ja auch noch Zoll drauf - oder?


    Wie auch immer, ich bleibe mal dran.
    Es kitzelt nämlich in der Nase, das muss was mit nem Virus zu tun haben ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • da kommt noch zoll dauf . ukaine ist nicht eu . 19 % mächensteuer und 1-5 % einfuhrzoll je nach artikel . von der rennerei und warterei ganz zu schweigen :wallbash:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hmm. Sowas dachte ich mir schon.
    Osteuropa ist halt trotzdem nicht gleich EU.
    Selbst wenn die Ukraine sich jetzt politisch neu orientieren wird (?),
    was allerdings vorsichtig abzuwarten bleibt, würde ich meinen.


    Hilft dem Gesabber nach dem Teil jetzt aber vorerst auch nicht weiter.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Häßliches, aber gesundes Kind ...? Ach was!


    Frei nach dem Sprichwort, wo nicht alles aus Gold sein muss, was glänzt:
    "Es muss nicht aus glänzendem Messing sein, daß meine Augen glänzen!"


    Wie ich weiter oben schon anführte: Da kitzelt mir jetzt was in der Nase.
    Und ich denke, ich werde dran bleiben.
    Muss ja nicht morgen schon auffem Tisch stehen.
    Kommt Zeit, kommt russisches Gerät!
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ein Verkäufer hat geantwortet, daß der Artikel neu ist und vermutlich bald ins Ebayprogramm aufgenommen werden könnte. Auf die Antwort von "meinem" Ukrainer warte ich noch, mit dem bin ich etwas enger ;-)


    -Mario-