Hallo zusammen
Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine PX500 geschossen, schlecht gebraucht, optisch total unschön.
Egal. Nachdem ich erst einmal Düse und Nadel getauscht, sämtliche Siebe gereinigt und alles grob gesäubert hatte, stellte ich beim ersten Test fest, das die Lampe irgendwie flackert.
Ich habe das an dem Tag auf den Wind und den niedrigen Druck geschoben. Nachdem ich das Luftleck (Rapid) eliminiert hatte und inzwischen auch das Vergaserbodenventil erneuert habe, weil immer der Saft rauslief ist das gute Stück jetzt erst mal trocken.
Leider hab ich beim gestrigen Test in der Garage (diesmal garantiert ohne Wind und ohne Druckverlust) immer noch dieses unregelmäßige Flackern.
Hat fast so einen Effekt wie eine Kerze die in der Zugluft steht. immer mal wird die Lampe entwas dunkler und auch das Laufgeräusch verändert sich.
Ist das der böse Leidenfrost? Oder ist da irgendwo massiv Dreck drin, den ich nicht sehe.
Vergaserwendel evtl?
Ich hatte ja alles auseinander aber das Vergaserrohr war nahezu belagfrei.
Meine Vermutung liegt ja irgendwo da, dass der Vorbesitzer das Teil nicht zum Laufen gekriegt hat.
Mit so einem versifften Rapid und den vergnaddelten Düsenteilen, einer nutzlosen Pumpe und überall Gammel am Chrom hing die wohl nur zur Deko draußen, weil sie so nun definitiv nicht gelaufen sein kann.
Der restliche Tankinhalt roch auch definitiv nicht nach Petroleum, nicht mal nach etwas ähnlichem.
Ich vermute irgendwelche Verdünnungsrest o.Ä.
Kann mir jemand bei der systematischen Fehlersuche helfen?
Gruß
Michael