Advent, Advent, ...

  • Nun hat es doch (wieder mal) etwas länger gedauert mit einem Beitrag von mir, aber ich hoffe, es freut Euch um so mehr.
    Ich Wünsche allen Petroleum/Spiritus/Karbid -Vernarrten eine schöne und besinnliche restliche Adventszeit und dann natürlich fröhliche und harmonische und immer gut ausgeleuchtete Weihnachten!
    Und wer den Adventskranz der etwas anderen Art nachbauen möchte (naja, für's nächste Jahr meine ich) hier die Materialliste:
    Pfahl 70x70x2400,passende Einschlaghülse, ca. 4m Edelstahlkette, 4 5er Einschraubhaken (Edelstahl oder Messing) 1 Hula-Hoop-Reifen (zum Stabilisieren, ohne ist's schwierig), ca. 15-20 alte Weinstöcke, 1 alter Holzteller, 4 Brettchen (ca. 120-150 im Quadrat) 10 kleine Einschraubhaken zum Sichern der Lampen, diverse Schrauben, Draht, Reißig (antackern!), eine Lichterkette und natürlich 5 Lampen ('s müssen ja nicht die aus der Vitrine sein!!!)
    :!: Tipp: Einschlaghülse im Rasen versenken, damit im Frühjahr der Rasenmäher 's nicht so schwer hat.


    Fröhliche Weihnachten!
    Harald

  • die rote oben als schutz vor tiefflieger :D


    Vorteil der Laternen , der wind bläst sie nicht aus


    aber geile Idee für den vorgarten. :thumbsup: :thumbsup:

  • Sehr schöne ARbeit, da könnte ich doch glatt zum Weihnachtsfreund werden!


    Eine schöne,ruhig-besinnliche Weihnachtszeit euch allen!


    Mit besten Grüßen aus Hamburg


    Sönke

  • Jaaa, das ist doch mal ein schöner Anblick!


    Harald, meinen Glückwunsch, eine schöne gelungene Angelegenheit!
    Ma könnte fast sagen: Eine runde Sache! :thumbsup:
    Durch die Lichterkette kommt das ganze der ursprünglichen Idee Wicherns sehr nahe...


    Den guten Wünschen zur Adventszeit darf ich mich auch gerne anschließen!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • willi:


    3 x 150er :respekt:



    Kommt dann am Sonntag noch eine vierte 150er dazu ??

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten,
    die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "der Hobbit")

  • Bevor ich mich in den Weihnachtsurlaub verabschiede, die besten Wünsche an Euch alle.
    Danke für die hilfreichen Ratschläge die ich auch in Zukunft wieder einfordern werde.


    Dann noch was besinnliches:


    Die sieben Weltwunder


    Für Zufriedenheit und Glück gibt es viele Ursachen und Voraussetzungen - folgende Geschichte bringt es recht gut auf den Punkt:


    Die Kinder einer Schulklasse wurden gebeten, in ihr Schul­heft zu schreiben, was für sie die sieben Weltwunder sind. Als die Lehrerin am Nachmittag zuhause die Schulhefte durchsah, fand sie überall Antworten wie diese:


    Die Pyramiden von Gizeh, das Taj Mahal, der Grand Ca­nyon, der Panamakanal, das Empire State Building, der St. Peters Dom im Vatikan oder die Chinesische Mauer.


    Als sie jedoch das letzte Heft aufschlug, fand Sie folgende Antworten:


    1. Meine Eltern


    2. Meine Geschwister


    3. Meine Freunde


    4. Die Fähigkeit zu lieben


    5. Die Fähigkeit zu lachen


    6. Die Fähigkeit zu fühlen und


    7. Das Leben


    Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich be­trachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunder­bar. Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die wir nicht kaufen können.


    Genießt also in den Weihnachtstagen die alltäglichen Dinge mit allen Sinnen -


    ein gutes Gespräch, ein leckeres Essen, fröhliche Gesichter und die Zeit zusammen -


    in diesem Sinne fröhliche Weihnachten und einen wunderbaren Start in das Neue Jahr!!



    :nikolaus: Gruß Rene :nikolaus:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar.
    Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die wir nicht kaufen können.


    Genau das ist es!!!
    Dir und deiner Familie und allen Sammlerfreunden ebenfalls Frohe Weihnachten. :nikolaus:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: