BW Petromax Herstellungszeitraum?

  • Hallo,


    habe in der Suche leider nichts darüber gefunden.


    Ich hätte gerne gewusst, von wann bis wann die BW Petromaxe
    in der Kiste gebaut wurden. Die meisten scheinen ja aus den 60er Jahren zu sein?


    MfG, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Tjaaaaaa, der Typ bei der Bundeswehr, welcher alle Unterlagen dazu hatte, hat sie 3 Monate vorher weggeworfen, bevor ich ihn danach fragte.
    Er hätte alle Fragen beantworten können.
    Ab wann, wieviel, von wem und wo und auch warum.
    Jetzt werden wir ewig raten müssen oder hoffen das Unterlagen der Firmen vorliegen...

  • was px en angeht habe ich nicht den plan aber meine geniol ist mit passender kiste bj 1991.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Ja, darum ging es mir hauptsächlich...um die jüngsten.


    Ich habe drei Stück aus Anfang der 60er Jahre, aber eine ganz junge täte
    mich auch mal interessieren :)


    Also, wer hat die jüngste, 1991 ist ja schonmal nicht schlecht 8)

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Hallo zusammen,


    Die Jüngste BW Geniol die ich von der VEBEG gekauft habe wahr aus den Jahr 2004. Und das wahr sinniger weise 2006. Die Geniol wurde einmal versucht zu starten, (Die Haube wahr schwarz von Ruß) und dann wider Direkt verkauft, da sie anscheinend nicht in Ordnung war. Der Benutzer hätte sie nur vorheizen brauchen. Sie wahr einwandfrei in Ordnung. Die BW Petromax kann heute noch neu bestellt werden. Die Box wohl kaum. Die Box hat Heinze um 2004 auch Privaten Händlern angeboten. Ich muss mal nachsehen, ob ich die Preisliste noch irgend wo Ligen habe. Die Box kostete auf jeden fall deutlich mehr wie die Lampe.


    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte


    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Moin @ll,


    es gab ja nicht nur die Geniol, sondern auch die Hippolito und die Santrax. Zumindest innerhalb der NATO, NSN müsste ich nachsehen...
    Das Seepferdchen war mit Sicherheit bei der KL im Dienst, die zugehörige Kiste war etwas anders als die der BW.


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Nabend zusammen,


    meine jünges Kiste ist von 12/99. Jedoch hat man dort schon den Schirmhalter und Material bei Blechdicke und Verschlüssen eingespart.

    Bilder

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: