Helox Glühstrumpf von Pelam

  • Würde sagen das es auch Geschmacksache ist weil der Helox auch bedeutend weiser als die anderen, halogen ähnlich die anderen halt gelblicher wie ne Glühbirne.
    Von der Haltbarkeit hat er gestern bei mir auch gehalten weil die Lampe am Boden angeschlagen ist beim laufen. Und ich starte die Lampe nur mit Rapid das verkraftet er auch gut die andern flattern das macht er net

  • Meine Erfahrung:
    Der Helox kann bei gut eingestellter Lampe extrem hell sein ! Heller als fast alle anderen.
    Bei der Stabilität liegt er im Mittelfeld, hab zwar schon einige Rapidstarts gemacht, aber es gab auch schon mal Löcher ganz ohne Grund in der Seite.
    Das sehr feine Gewebe ist da viell. doch etwas sensibel.

  • Hallo
    Ich denke das es fertigungstoleranzen geben wird , es ist ja auch möglich das man ein paar Montagssocken erwischt hat . Feuchte Lagerung oder sonst was .Mann sollte vileicht mal abwarten wie sich das entwickelt . Schlechtreden geht verdammt fix also abwarten ich hab auch ein Paar von den neuen Socken und bin sehr zufrieden damit .
    Gruß Gregor

  • Ich hab ihn am WE mal bei meinem Kumpel seiner neu erworbenen Geniol aufgezogen.
    Zum Vergleich mal meine PX daneben mit einem Peerless drauf.
    Mußten die Geniol noch einstellen, Mischrohr usw. deshalb sind meine Ergebnisse noch nicht so richtig repräsentativ.
    Fazit:
    Anbinden geht super,durch den schönen starken Faden.
    Helox ist deutlich größer als der Peerless, Lichtausbeute ist nicht ganz so hell geißend, wie der Peerless
    Durch die Größe gab es Probleme beim Freibrennen des beim Starten verkohlten Strumpfes, aber mit etwas Nachbearbeitung mit der Lötlampe ist er dann auch schön weiß geworden.
    Die Stabilität scheint auf den ersten Eindruck ganz gut zu sein.
    Insgesamt ein schöner großer hellweisser Strumpf, mit stabilem Anbindefaden,den ich mal bei meiner gut eingestellten PX, beim nächsten Sockenwechsel mal weitertesten werde.
    Mein Urteil: Empfehlenswert


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • wenn ich wiedermal aus münchen komme ,kann ich ja mal kurz bei dir hereinschneien.


    ich fahre immer über Markdorf :D i

  • Habe heute auch mal einen Helox getestet...
    Anbinden ging problemlos.
    Abflammen war etwas schwierig, da die Glut immer wieder ausging und
    erneut angezündet werden musste.
    Gestartet habe ich dann via Rapid, was keinerlei Probleme gab.
    Helligkeit empfinde ich als sehr gut, auch die Lichtfarbe.


    Gruß, Thomas


    P.S.: Ja, der Tisch kommt demnächst zum Sperrmüll, dafür ist er aber noch gut :D





    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Sieht schick aus !! :done:


    Wie wäre es denn mit einem runden Holzuntersetzer für die Lampe , den
    man von außen nicht sieht !?


    Vielleicht noch mit einem kleinen Absatz genau in dem Durchmesser des Innenrings ? :)


    Ich glaube wir haben ein neues kleines Projekt ! :bounce:


    Gruß Jan-Peter

    Lieber ein Loch in der Socke ,
    als gar kein Licht !

  • und für was soll das gut sein ? das die arme lampe keine kratzer bekommt ? oder hilft das gegen mischrohrglühen ? :strange:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • na was für ein zwergenaufstand wegen solch einer funzel , und nu rufe ich pilger auf den plan ..... funzel,funzel,funzel
    :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

    Einmal editiert, zuletzt von dmag ()

  • So neue Erkenntnis nach 10mal starten und 3 Liter Petroleum.
    Sieht der Socken ziemlich mitgenommen aus, weist auf manchen Stellen am Brenner Verfärbungen und kleine Löcher auf.


    Immer mit Rapid gestartet!


    MfG Sebastian

  • Das tun aber alle anderen die ich bereits hatte auch. Ausgenomme die von Heinze mit Versorgungsnummer. Ist halt ein Weckwerfartikel den man möglichst oft nachordern soll/muss da ich keine Px kenne die länger als 20 liter ohne Panne aushält... Noch nicht... :applaudit: währe ja auch langweilig wenn nichts kaputt geht :aua::D

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa