Helox Glühstrumpf von Pelam

  • Hat von Euch schon jemand den neuen Helox getestet?
    Wie ist die Helligkeit gegenüber dem Normalen Pelamstrumpf - oder hat sich nur der Anbindfaden "verbessert"?

    "Achtung!!! Die Verwendung von Petroleum in einer Petromax kann süchtig machen!"
    "Zu Risiken oder bei Nebenwirkungen wenden Sie Sich bitte ans Petromaxforum."
    "Die Verwendung in Dekorativen Lampen kann zu übertriebener Romantik führen. Bitte denken sie an die Verhütung."
    HK 1 - Alles ist möglich!

  • ist irgentwie rein optisch ein coleman 1111 nur mit anderen stempel, ein schelm ist der, der böses dabei denkt ! :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • ja, das Mantel-Geflecht kam mir irgendwie bekannt vor...
    Hat denn der Coole Mann ím Vergleich zu anderen Socken bessere Anbindfäden?
    (keine Erfahrung, da die mir bisher immer zu teuer waren und noch sind)
    Dies sind Pfennigartikel welche mit zigfachem Aufschlag verkauft werden - kann ich mir nur zu Ostern und zu Weihnachten leisten oder verwende diese zu besonderen Anlässen, wo es dann wirklich mal auf eine hohe Lichtausbeute ankommt.

    "Achtung!!! Die Verwendung von Petroleum in einer Petromax kann süchtig machen!"
    "Zu Risiken oder bei Nebenwirkungen wenden Sie Sich bitte ans Petromaxforum."
    "Die Verwendung in Dekorativen Lampen kann zu übertriebener Romantik führen. Bitte denken sie an die Verhütung."
    HK 1 - Alles ist möglich!

  • Kauft Euch doch einfach mal so ein Teil und probiert es aus! Es ist mir völlig unbegreiflich, was dieses negative Herumgerede an einem neuem Pelam-Produkt soll.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Das stimmt absolut!
    Natürlich werde ich bei der nächsten "Grossbestellung" ein paar Stück mitbestellen zu Testzwecken - nur eines ist ja wohl gemeinhin bekannt, dass die Strahlemänner weitaus "heller" sein können, als die "neuen". Nicht umsonst wird die "neue Mischung" mehrerorts als "Ersatzmischung" betitelt.


    Trotzdem - so ist es ja mit allem (bis auf ein paar offensichtliche Ausnahmen) - muss man diese getestet haben, bevor man sich ein Urteil erlauben darf.

    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!

  • Hallo zusammen


    Da bin ich der Meinung meiner Vorredner!


    Wer unter 20 Stück angebunden hat kann sich gar kein Urteil bilden!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Also ich hatte bisher immer die von Heinze mit der versorgungsnummer und die sind verdammt hell obwohl die strahlenfrei sind. Aber ich kaufe bei der nächsten bestellung mal ein mit.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo also ich habe gestern meinen ersten drauf gemacht,der Helox hat einen besseren Faden wie die anderen vom abfackeln ist er auch gut.find ihn auch von der Aura besser wie Standard glühstrümpfe .
    Von der Licht ausbeute ist er besser wie die strahlemänner aber hatte bis jetzt auch nur 5 Sorten zum testen. Würde ihn auf die Spitze setzen gleich nach original px von 1960 da habe ich leider nur noch einen denn ich jetzt aufhebe und auf Platz drei 500er Luxor

  • aus dem grund habe ich ja auch " irgendwie " geschrieben und nicht "das ist " !

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin,
    ich hatte am vergangenen Wochenende die Möglichkeit eine größere Menge der Helox zu nutzen. Überzeugt haben sie mich nicht: Weder heller noch stabiler als Luxor. Eher hatte ich den Eindruck, dass sie gerade beim Starten schnell(er) kaputt gingen. Ist natürlich rein subjektiv, aber ich persönlich werde weiterhin die Luxor bei meinen Lampen verwenden.

  • also weiterhin nur testsocken :D


    ich habe letztens einem Nachbarn geholfen,neue px und loch im socken.


    er will in den bergen in ner hütte weihnachten feiern.nee aladdin als hüttenbeleuchtung und die px zum holzholen und sonstige dunkelarbeiten :D .2 Luxor (alt) hat er von mir bekommen.1 eingebaut und ,,es werde licht,,