Feuerhand 30 Stunden Brenner Special Edition

  • Hier meine aller Neuste FH Leuchtet auch bei etwas Stärkeren Wind noch nicht ausgegangen.


    Keine Sturmlampe aber doch recht Gut.

    Der Tank 100% Rostfrei:

    100% lebenslange Rostfrei Garantie auf den Tank.


    Tank mit Schauglas:
    somit lässt sich der Füllstand sehr gut Kontrollieren und leicht Befüllen


    Tank Befüllen:
    Befüllt wird die die Lampe ganz einfach.


    Durch eine viertel Drehung lässt sich der ganze Brenner samt Glas abnehmen.


    Kein überlaufen dank des Praktischen Tankschauglas weiß man wenn Sie voll ist.


    Brenndauer:
    Satte 30 Stunden lauf zeit bei minimalisierter Baugröße


    Stabiler Glas Halter:
    Glas ist Gummi gelagert und sitzt dank der allerneusten Feder Schnappin-Technik sehr stabil und fest auf der Lampe lässt sich aber dennoch sehr schnell austauschen oder Wechseln durch ein Farbiges Glas.

  • Hallo Markus,


    Und eine Feuerhand leuchtet und leuchtet, ohne das Düsennadeln andauernd krumm werden.


    Mit sonnigen grüßen aus Mastholte


    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Da habe ich echt schon drüber nachgedacht um den Frisch gekochten Kaffee von der PX oder Kocher warm zu halten.


    Weil die Bauhöhe gering ist mache ich eventuell noch ein Tragegestell wo ich die Lampe mit Handgriff zum Leuchten nehmen kann und oben drüber kann man den Kaffee dann auch warm halten.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hallo Markus,
    als Liebhaber alter Feuerhand Laternen schauten wir zunächst
    neugierig und dabei etwas verstört auf Deine Glastank Variante.
    Doch nun zollen wir Deiner Version unseren vollen :respekt: ,
    denn die 30 Std.-Ausführung kann sich sehr wohl sehen lassen.
    Kompliment

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Jepp, sowas ist ja mal wieder


    genial einfach
    einfach genial


    solche Lösungen liebe ich, nur
    den Werbekleber hätte man sich
    sparen sollen, dann wärs leichter
    mit dem Ablesen des Tankinhaltes


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Yes , die sind auch gut aber ich find
    die Lösung mit dem Glas hat was,


    klar wird das Rad nicht immer wieder
    neu erfunden, aber die Ausführungen
    sind doch schon unterscheidlich vom
    Ansatz her


    Hauptsache Ihr macht weiter so :-)


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Auch bei Stärkeren Wind noch nicht ausgegangen wir haben Abends am Tisch Gefeiert und am anderen Tag Mittags war die Lampe immer noch an Leuchten.


    Zug hat die ohne ende das was ich noch gemacht habe eine Saughilfe so zieht die Lampe den Letzten rest vom Boden nach 30 StH. war noch ca. 1 cm Brennstoff drin.


    Habe die Lampe auch nur hier rein Gestell weil meine Lampen Kollegen und Kumpels gesagt haben stell die mal im Forum.


    Auch die Feder Technik mit den Glas ist echt gut geworden zum Sauber machen oder Tauschen gegen ein Farbiges. Bei zu großer Flamme etwas Ruß unter dem Glasrand alles o.k. also die Flamme geht auch noch viel hör nur dann mit Ruß.


    Anstatt Glas hatte ich mal eine kleine Blech Dose so groß wie das Glas unten 3 Löcher und die Flamme über 4cm über die Dose auch kein Problem. Nur die Dose Verrußt dann aber das ist ja egal nur ist dann nicht mehr für den Garten Tisch sondern als Garten Fackel zu gebrauchen. Verbraucht dann aber auch vielmehr Stoff.

    Einmal Petromax immer Petromax