Geniol 150

  • Hallo Leute Ich möchte euch meine neue alte geniol 150 vorstellen ich habe sie bei 3 2 1 meins für wenig euronen erstanden, das Messing war sehr dunkel angelaufen, das Glas schwarz, der Deckel verusst pumpenleder defekt Ventil Nadel verbogen und der Henkel war auch verbogen.nach den nötigen reperaturen und viel schweiss durch das polieren kann sich das Ergebnis doch sehn lassen oder?
    Bei einer oder mehr Flaschen Bier und einem Sanftstart hat sie 3 stunden schön vorsichtig und leise vor sich hingeleuchtet ohne Rumzicken mit ca.1, 5 bar
    [IMGP1000169.jpg (73,45 KB)]

  • Hallo Gregor,


    das hast Du ja sehr gut hinbekommen:applaudit:


    Schade finde ich, daß Du kein Bild vom ursprünglichen Zustand gemacht hast, dann hätte man noch einen besseren Vergleich. :)


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • ich versuche das bild nanachzureichen ich habe es in einem falschen modus in der digicam abgespeichert :evil:

  • danke war viel arbeit aber es macht spass positive nachrichten zu erhalten(das meine ich natürlich für alle beiträge) :))ps. ich will noch eine haben aber in chrom mit schirm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • hallo hier ist das photo zwar spät :( aber ich habs nicht vergessen
    mit dem tank hatte ich schon angefangen zu poliren :evil:da kam meine frau auf die idee es in diesem forum einzustellen der tank war nicht ganz so dunkel wie die haube :bath:

  • oben bei dem bild was ich schon eingestellt hatte
    gruss gregor

  • Wie hast Du denn das Glas sauber bekommen?
    Mit Aceton habe ich es probiert, aber es bleibt immer
    noch ein braun-schwarzer Schleier auf dem Glas.

    [EMAIL= ] [/EMAIL]
    Gruß Bernd


    genügend Glühsocken...


    :rauch:
    ...und immer zwei fingerbreit Petro im Tank :done:

  • Hallo,


    Badreiniger auf Säurebasis hat sich bei mir bewährt zum Gläser putzen - alternativ in die Spülmaschine.


    Gewisse Schleier kriegt man damit allerdings nicht weg - eines meiner teilmattierten Gläser hat seit dem letzten "Sockenloch" auch so einen leichten Braunschleier an der Stelle, wo das Loch im Socken war, und der geht auch nicht mehr weg.


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • moin,
    gestern ist eine neue/alte angekommen, das glas war nur schwarz. die hatte wohl mehrere flammende infernos mit duftöl hinter sich :wallbash:
    erst hab ich ein wenig glasreiniger benutzt. den restlichen schleicher habe ich mit 000er stahlwolle entfernt, kratzerfrei! geht wunderbar :applaudit:



    gruss bommel

  • Also bei mir geht fast alles mit normalem Glasreiniger runter


    sonst nehme ich Spiritus

    Grüße
    *********
    Wenn 's nicht geht, wende Gewalt an. Es war sowieso kaputt.... :rofl:

  • Hallo Bommel


    Den mit der Stahlwatte wollte ich auch schreiben ........., aber da gibt es noch einen.
    Für hartnäckige Flecken hilft auch polieren ........., ja richtig, polieren.


    Eventuell kennt der eine oder andere die Metarex-Polirwatte, die eignet sich auch hervorragend.


    Aber auch für FL6 Spiegel bestens geeignet.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.