Seegurke im Tank !?

  • Und da hätte ich gleich mal noch ne Frage :besserwisser:


    ...als ich vorhin mal in den Tank von der 250er geschielt hab um nachzusehen wieviel noch an Brennstoff drin ist da ist mir aufgefallen, wie auch schon bei der 150er Petrozicke, das da so ein durchsichtiges Geleedings rumdümpelt...
    Werds bei Gelegenheit mal mit nem Absaugkatheter einfangen und entsorgen.


    Aber WAS IST DAS????


    Hab neulich beide von Alkan auf normales Pelam Petro umgestellt...verträgt sich das nicht???


    Neugierige Gespanntheit.....


    glg Frank :bounce:

  • Ist es vielleicht noch grün :bang: ? Könnte sowas sein: klickmichichbineinlink.
    Ne im ernst, raus mit dem Zeug und den Tank gründlich spülen. Da ich beide von Dir genannten Spritsorten nicht verwende, kann ich zur Verträglichkeit leider nichts weiter sagen. Grillanzünder tut´s übrigens genauso.

  • :bang: Danke fürs schnelle Antworten aber neeeeee s nicht grün :wiegeil:
    Womit spül ich denn den Tank? Und Grillanzünder egal welche Sorte? :merci:

  • Die 250er stand bestimmt mal `ne Zeit lang mit halbvollem Tank rum:?:
    Da hat sich Schmodder von altem Petroleum abgesetzt und ist eingetrocknet.
    Jetzt hast Du den Tank wieder gefüllt und das Zeug hat sich gelöst.
    RAUS DAMIT
    :!: :!:



    Achso spülen am besten mit Benzin.

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Und Grillanzünder egal welche Sorte?

    Ist völlig egal, da taugt eigentlich jede Sorte. Hab noch keine großartigen Unterschiede feststellen können.
    Ist im Prinzip auch nichts anderes wie Petroleum. Über die Suchfunktion findest Du darüber genug Lesestoff.

  • @Messadi Ein lautes Danköööööööö gegrölt und liebe Grüsse über Harzhauptkamm geschickt :prost:
    ...hast Recht so wars und ich werd dem Schmodder dann mal mit Benzin zu Leibe rücken :wallbash:


    Jürgen Danke für den Tip und ich versuchs mal mit Grillanzünder :wiegeil: :merci:

  • Grüsse sind bei dem Schnee das Einzige was man über`n Harz schicken möchte!


    Beste Grüsse zurück :!:

    Dateien

    • index.jpg

      (4,12 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Also um ehrlich zu sein, alle meine Lampen außer der 500er zicken mit Grillanzünder verscheidenster Sorten übelst rum.


    Sogar die Aladin leuchtet nicht gescheit mit dem Zeugs, mit Franzosenpipi brennt die viel heller und gleichmäßiger...


    Aber jeder wie er mag...

    Gr Hagen


    :prost:

  • Alle meine PX liefen, bis zum Umbau auf Benzin, hervorragend mit Grillanzünder jeglicher Sorte hervorragend. Selbst zum Benzin hab ich schon Grillanzüder mit in die Lampe gekippt.
    Ich kann da nicht meckern!
    Nur in der Aladdin hab ich`s noch nicht getestet, aus Angst vor Gestank und meckernder
    :frau: .

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Nur in der Aladdin hab ich`s noch nicht getestet, aus Angst vor Gestank und meckernder :frau: .


    Zumindest was aladdin Glühlichter angeht kann ich dich beruhigen, das geht aber bitte ohne Benzin :grenade: Nur zum Löschen würd ich rausgehen damit, das sinkt ein bisschen.
    Gruß Tobias

  • Ich bin mal ne ganze Zeit lang Kart gefahren, wenn wir da die Spritsorten gewechselt haben, hatten wir dauernd so ein komisches geleeartiges Zeug in den Vergasern und in den Benzinpumpen. Scheint wirklich von verschiedenen Additiven zu kommen, die sich nicht vertragen.